Meditative Stille und überwältigende Farbenpracht

geschrieben von Susanne am 30. Oktober 2020 um 22.04 Uhr
Kategorie: Ernährung, Yoga
(0) Kommentare
   
   
   

Seit Wochen absolviere ich abends mehr oder weniger die gleichen Yogaübungen. Diese Routine tut gut, wird auf Dauer aber auch ein bisschen langweilig. Ich schaue mich daher im Netz nach brauchbaren Yoga-Apps um und stoße dabei auf die App „down dog“. Man kann sie 14 Tage kostenlos testen, ein Angebot, dass ich gerne annehme. Zu Beginn werde ich nach meinen Fähigkeiten (Anfänger, Fortgeschrittene), nach meinem Musikgeschmack und nach der gewünschten Zeitdauer gefragt, dann kann es auch schon losgehen. Mein Eindruck nach einer morgendlichen, halbstündigen Einheit ist überaus positiv. :daumen:

Um die Mittagszeit lockt sonniges Herbstwetter nach draußen: Guido und ich steigen auf direkter Linie rund 700 Höhenmeter über Acla nach Zaplina auf. Bei Acla:

Je höher wir kommen, desto mehr Schnee liegt auf dem schmalen Pfad, der von Acla nach Zaplina führt:

Der Pfad ist außerdem nicht immer klar erkennbar, so dass wir uns ab und zu weglos nach oben bewegen.
Aber schließlich ist es geschafft, wir können das Panorama bei Zaplina genießen:

Von Zaplina aus wandern wir begleitet von Sonnenstrahlen parallel zum Hang Richtung Schmittner Alp:

Meditative Stille und eine überwältigende Farbenpracht lösen Glücksgefühle aus und lassen das Herz höher schlagen: :herz:

Zurück nach Schmitten geht es über Pardela:

Glücklich, dankbar und mit zahlreichen wunderbaren Eindrücken beschenkt kehren wir dreieinhalb Stunden nach Beginn unserer Tour nach Hause zurück. :sonne: Die Tour in der Übersicht:

Reich beschenkt fühle ich mich auch dank der leckeren Lebensmittel, die auf meinem Speiseplan stehen:

  • 8.15 Uhr: 520 Gramm gelbe Honigmelone
  • 10.10 Uhr: 400 Gramm Cherimoya
  • 12.35 Uhr: 310 Gramm Papaya „Formosa“, 310 Gramm Bananen „Cavendish“, 430 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 19.20 Uhr: 380 Gramm Fleisch und Fett vom Nacken eines Lamms, 120 Gramm Karotten, 75 Gramm Sesam

PS: Am Abend absolviere ich eine zweite Yogaeinheit. 🙏🏻

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. November 2020 um 11.07 Uhr GMT geändert.