Über schneebedeckte Wege hinauf nach Acla

geschrieben von Susanne am 26. September 2020 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag fallen noch ein paar kleine Schneeflocken vom Himmel. Am Nachmittag bleibt es niederschlagsfrei und mit 5 °C ist es deutlich wärmer als gestern. Der Schnee rund um Schmitten schmilzt daher langsam aber sicher wieder dahin. Auf dem Weg nach Acla, unserem heutigen, auf 1655 m ü. M. liegenden Tourenziel, hält sich der Winter allerdings noch tapfer:

Die Hütten von Acla:

Zu meiner Nahrungsaufnahme: Gefühlsmäßig bin ich heute rund um die Uhr hungrig. Dementsprechend üppig fällt mein Speiseplan aus:

  • 8.00 Uhr: 390 Gramm Kakis „Tomatero“
  • 10.40 Uhr: 240 Gramm Birnen „Williams Christ“, 265 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 14.10 Uhr: 510 Gramm dunkle Feigen, 350 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 19.15 Uhr: 310 Gramm Avocados „Hass“, 230 Gramm Eisbergsalat
  • 23.10 Uhr: 405 Gramm Fleisch von der Schulter eines Lamms, 240 Gramm Eisbergsalat, 230 Gramm Kohlrabi

PS: Mein Bewegungsprogramm besteht wie jeden Tag nicht nur aus einer Spazierrunde bzw. Wanderung an der frischen Luft, sondern auch aus Yoga- und Kräftigungsübungen. :muskeln:

PPS: Im Dorf lebt eine aus der Dominikanischen Republik stammende Frau, die sich freut, wenn sie sich in ihrer Muttersprache unterhalten kann. Ich frische daher zurzeit mit ihrer und der Hilfe von Mosalingua und Videos meine Spanisch- und so nebenbei auch meine Englischkenntnisse auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Oktober 2020 um 6.45 Uhr GMT geändert.