Ein erstes Treffen mit dem Winter

geschrieben von Susanne am 25. September 2020 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht regnet es heftig. Über 2500 Meter fällt dieser Regen als Schnee, so dass ich am frühen Morgen die schneebedeckten Gipfel der um uns herum aufragenden Dreitausender bewundern kann. Später ziehen erneut Regenwolken durch das Albulatal und verdecken die Sicht auf die Gipfel:

Um die Mittagszeit geht dann der Regen in Schneefall über und am Abend sieht der Blick aus dem Fenster aufs Albulatal so aus:

Zwei Momentaufnahmen von einer abendlichen Runde über Pardela:

Morgen soll es weiter schneien und auch am Sonntag bleibt es noch recht kalt. :schneeflocke: Auf meinem Speiseplan steht heute unter anderem die Schulter eines Lamms, die ich am Nachmittag beim Schmittener Metzger besorge:

  • 10.05 Uhr: 240 Gramm dunkle Feigen, 380 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 16.20 Uhr: 265 Gramm Karotten, 150 Gramm Sesam, 160 Gramm Eisbergsalat
  • 22.30 Uhr: 435 Gramm Fleisch von der Schulter eines Lamms, 200 Gramm Eisbergsalat, 250 Gramm Kohlrabi

PS: Ich bekomme Post von meinem zukünftigen Arbeitgeber, der Davos Klosters Bergbahnen AG: Es ist der vom CFO und dem Technischen Leiter der Jakobshornbahn unterschriebene Arbeitsvertrag in doppelter Ausfertigung. Es ist zwar erst einmal „nur“ ein Saisonarbeitsvertrag bis zum April nächsten Jahres, aber der Anfang meiner beruflichen Laufbahn in der Schweiz ist damit gemacht. :cool:

PPS: Noch eine Momentaufnahme von unserer Runde, fotografiert von Guido:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. September 2020 um 18.33 Uhr GMT geändert.