Das Wichtigste der Sommermonate in Kürze

geschrieben von Susanne am 3. September 2020 um 23.02 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nachtrag vom Juli 2021: Nachträglich habe ich alle Beiträge des Sommers 2020 veröffentlicht, so dass diese Zusammenfassung eigentlich gegenstandslos geworden ist. Ich lasse den Beitrag aber trotzdem so stehen, wie er ist.

Damit auch Leser meines Tagbuchs, die während der Sommermonate die passwortgeschützten Beiträge nicht lesen konnten, auf dem neuesten Stand sind, hier die wichtigsten Informationen in Kürze: Guido und ich werden Oberstaufen verlassen und in die Schweiz ziehen. Der Umzug war eigentlich schon für das Frühjahr bzw. den Frühsommer geplant, aber aufgrund von Corona und der damit verbundenen Ausgangssperren und Grenzschließungen mussten wir unsere Pläne vorübergehend auf Eis legen.

Erst im Juni konnten wir wieder aktiv werden und suchten in der Schweiz nach einer passenden Wohnung und nach einem Nachfolger für die Oberstaufener Wohnung. Unsere Bemühungen waren in dem einen wie in dem anderen Fall erfolgreich: So fand gestern die Schlüsselübergabe für unsere neue Wohnung in der Schweiz statt. In der kommenden Woche, einen Tag nach unserem am Montag stattfindenden Umzug, geht der Schlüssel der Oberstaufener Wohnung dann in neue Hände.

Ich werde aber nicht nur den Wohnort, sondern auch meine Arbeitgeber wechseln: Sowohl meinen Job als Fitnesstrainerin als auch meinen Job als Gärtnerin musste ich kündigen und bin seit einigen Wochen intensiv auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld in der Schweiz. Bisher war diese Suche allerdings wenig erfolgreich. Wie man sich vorstellen kann, waren die Sommermonate also sehr spannend und ereignisreich. Und so wie es aussieht, wird der Herbst nicht minder spannend.

Weniger spannend ging es bei meiner Ernährung zu: Es gab Früchte und Beeren der Saison, weniger Fleisch als im letzten Jahr, dafür aber deutlich mehr Avocados. Avocados stehen auch heute wieder auf meinem Speiseplan:

  • 8.45 Uhr: 530 Gramm Trauben „Lavallée“
  • 15.10 Uhr: 380 Gramm Trauben „Lavallée“
  • 21.20 Uhr: 200 Gramm Karotten, 510 Gramm Avocados „Reed“

Die Avocados stammen wie so oft in diesem Jahr vom Fruchtboten und sind von erstklassiger Qualität. :daumen: Auf weitere Bestellungen beim Fruchtboten muss ich allerdings verzichten, da die Schweiz nicht zu den Ländern gehört, die beliefert werden. Dort sprudeln aber sicherlich andere Rohkostquellen. :sonne:

PS: Den größten Teil des Tages verbringen Guido und ich in der Schweiz mit dem Putzen und Renovieren der neuen Wohnung. Am Abend geht es noch einmal zurück nach Oberstaufen, um die letzten Dinge vor dem großen Umzug zu erledigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Juli 2021 um 12.06 Uhr GMT geändert.