Kein Kinderspiel

geschrieben von Susanne am 26. Juni 2020 um 23.08 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens geht es mit dem Auto nach Davos-Platz. Ich strecke dort im Alleingang erstmals die Fühler nach einem neuen Arbeitsplatz aus, während Guido über die Schatzalp Richtung Strelapass wandert. Nach zwei Stunden sehe ich betreffend meiner Arbeitssuche deutlich klarer. Allerdings bin ich in diesem Fall über die klare Sicht nicht wirklich glücklich, denn sie nimmt mir etwas die Illusion, dass die Suche ein Kinderspiel wird. Zurück in Lenz lasse ich mir ein großes Stück Wassermelone schmecken und ziehe mich dann erst einmal zu einem Mittagsschlaf zurück. Am Nachmittag spaziere ich zusammen mit Guido zur Crap la Tretscha. Der Blick vom Aussichtspunkt auf Alvaschein, links im Bild sind die Bergüner Stöcke zu sehen:

Eine am Wegesrand wachsende Büschel-Glockenblume:

Die Esparsette, eine beliebte Futterpflanze, wächst ebenfalls am Rand unseres Spazierwegs:

Der Gewöhnliche Natternkopf kommt auf trockenen Weiden rund um Lenz häufig vor:

Ein Blick auf Lenz und Piz Mitgel:

Gegen Ende unserer Spazierrunde türmen sich hinter uns dunkle Wolken auf:

Von schweren Gewittern, wie sie heute in Oberstaufen niedergehen, bleiben wir hier in Lenz allerdings verschont. Meine Mahlzeiten:

  • 12.10 Uhr: 1200 Gramm Wassermelone
  • 17.20 Uhr: 970 Gramm Wassermelone
  • 21.15 Uhr: 1100 Gramm Wassermelone, 250 Gramm Heidelbeeren

Wassermelone steht weiterhin hoch in meiner Gunst, aber ich denke, demnächst ist auch wieder einmal ein Stück Fleisch fällig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juli 2021 um 20.03 Uhr GMT geändert.