Abendlicher Aufstieg nach Scasaluir

geschrieben von Susanne am 25. Juni 2020 um 23.26 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Nach meinem Dienst im Fitnessstudio geht es direkt nach Hause, um den Rucksack für das verlängertes Wochenende in Lenz zu packen. Auf unserem Plan stehen dieses Mal nicht nur Wandertouren, sondern auch die Besichtigung einer Wohnung und der Beginn meiner Arbeitssuche. Am heutigen Ankunftstag ist aber erst einmal Erholung im alpinen Gelände von Lenz angesagt: Wir wandern wie im September 2019 hinauf nach Scasaluir:

Der Blick vom Aufstiegsweg hinunter zur Biathlon-Arena von Lenz:

Kurz unterhalb von Scasaluir:

Über die Grasflächen von Scasaluir:

Im Oktober letzten Jahres standen wir auf der anderen Seite dieses Geröllfelds:

Der Blick über den Brunnen von Scasaluir auf Lenz:

Aufgrund der späten Tageszeit verzichten wir darauf, weiter hinauf zu dem im letzten Jahr von Guido auf dem Westgrat errichteten Steinmann zu gehen und bauen in der Nähe des Brunnens einen neuen:

Ein paar der zahlreichen Alpenblumen, die uns begegnen, beginnend mit einem Steinröschen:

Ein Moosauge, auch Einblütiges Wintergrün genannt:

Dies hier ist ein Berg-Baldrian:

Eine Alpen-Paradieslilie:

Ein Wiesensalbei, der zusammen mit Paradieslilien und vielen anderen Alpenblumen auf einer Bergwiese wächst:

Noch mehr Bilder gibt es auf Guidos Webseite: Scasaluir. So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 7.45 Uhr: 1270 Gramm Wassermelone
  • 17.00 Uhr: 980 Gramm Wassermelone
  • 21.50 Uhr: 420 Gramm Wassermelone, 300 Gramm Heidelbeeren, 350 Gramm Aprikosen

Am liebsten wäre ich auch am Abend bei der Wassermelone als einzigem Lebensmittel geblieben, aber die zur Verfügung stehende Menge ist begrenzt und mein Hunger nach dem Aufstieg nach Scasaluir groß. Um satt zu werden, ergänze ich daher die Mahlzeit mit Heidelbeeren und Aprikosen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. März 2024 um 16.56 Uhr GMT geändert.