Johannistag 2020, ein Fastentag

geschrieben von Susanne am 24. Juni 2020 um 22.20 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fasten
(2) Kommentare
   
   
   

Ich lege heute, am Johannistag 2020, einen Fastentag ein. Das hatte ich mir nach den Erfahrungen mit drei Fastentagen während der Weihnachtszeit im letzten Jahr für diesen Tag vorgenommen. Wahrscheinlich bleibt es aber dieses Mal bei diesem einen Fastentag, da mein Körpergewicht aktuell deutlich unter dem der Weihnachtstage liegt.

Über das Fasten hinaus ist der heutige Tag sehr ereignisreich: Um die Mittagszeit telefoniere ich nach deutlichen Hinweisen des Universums, dass es Zeit für ein neues, mentales Ziel ist, mit meiner Kinesiologin. Mit ihrer Hilfe bereite ich mich seelisch und mental auf die Arbeitssuche in der Schweiz vor.

Nachmittags kommt der Makler, der die Oberstaufener Wohnung vermittelt hat, zu einem Gespräch und zu einem Erkundungsgang durch unsere Wohnung vorbei. Sie soll möglichst zeitnah einen neuen Liebhaber finden. Anschließend drehen Guido und ich eine Spazierrunde um den Kapf. Gartenarbeit und Putzdienst im Studio runden den Johannistag 2020 ab.

PS: Beinahe hätte ich ein weiteres, überaus wichtiges Ereignis vergessen: Mein Fahrrad bekommt eine neue, über einen Griff absenkbare Sattelstütze und neue Reifen:

Guido ist der Ansicht, dass ich mich so ausgerüstet genauso wagemutig wie er die Hügel hinunterstürzen kann. Können schon, allerdings nicht wollen! Aber die Abfahrten werden mit dieser Ausrüstung sicherlich deutlich mehr Spaß machen. Das Verstellen der Sattelhöhe war nämlich bei der alten Stütze eine ziemlich lästige Angelegenheit. Und gute Reifen sind bei einer steilen, holperigen Abfahrt sicherlich auch nicht verkehrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pat
3 Jahre zuvor

Hallo Susanne, bo,eh !! Schweiz ist stark! Ich bin der Meinung, Du schaffst das locker, so wie ich Dich kenne! Und Guido ist sowieso Insider. Liebe Susanne, ich seh Dich immer in Verbindung mit dem Allgäu (Oberstdorf, Deine Liebe) und werde Dich auf Deinen alltäglichen Begebenheiten im Allgäu vermissen. Ich hab Dich all die Zeit in mein Herz geschlossen mit allen Deinen Sorgen und Freuden. Am besten sag ich gar nicht mehr viel und freu mich auf Deine positiven, neuen Berichte aus der neuen Heimat, wo ich Dich glücklich sehe!! Ich freue mich sehr für Dich!! Obwohl der Geburtstag auf… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juli 2021 um 20.00 Uhr GMT geändert.