Ende gut, alles gut

geschrieben von Susanne am 12. Juni 2020 um 15.39 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Während meines Vormittagsdienstes laufen die Programme für die Mitgliederverwaltung und das Checkin immer noch nicht. Das wird auch aufgrund des heutigen Feiertags bis morgen so bleiben, denn erst dann bekomme ich die notwendige technische Unterstützung. Davon abgesehen verläuft der Tag jedoch recht ruhig und stressfrei. Der Tageshöhepunkt ist ein abendlich Radtour über Wolfsried, Ebratshofen, Pferrenberg, Königs- und Käser-Alpe sowie Kalzhofener und Muttener Höhe. Der Blick von Pferrenberg auf den Ochsenberg:

Kühe auf den Weiden der Käser-Alpe:

Auf Kalzhofener und Muttener Höhe sind zahlreiche Weidezäune zu überwinden, eine gute Gelegenheit für Guido, seine Armmuskulatur zu stärken:

Weiter geht’s mit Beintraining:

Meist schauen Kühe und Rinder nur neugierig, wenn wir über ihre Weidefläche radeln. Diese hier ergreifen in wildem Galopp die Flucht:

Sonnenuntergang auf der Muttener Höhe:

Der Blick nach Sonnenuntergang über die Gsäng-Alpe auf die Nagelfluhkette:

Statt Cashewkernen steht heute Sesam auf meinem Speiseplan:

  • 12.10 Uhr: 380 Gramm Karotten, 385 Gramm Avocados „Fuerte“, 65 Gramm Sesam
  • 21.45 Uhr: 320 Gramm Karotten, 470 Gramm Avocados „Fuerte“, 240 Gramm Eisbergsalat

Nach einem kleinen Zwischenfall während der Radtour zweifle ich allerdings ebenfalls an seiner Qualität: Während eines schweißtreibenden Anstiegs setze ich die Fahrradbrille ab und stecke sie in eine Schlaufe meines Rucksacks. Dass mir die Brille schon kurze Zeit später verloren geht, merke ich erst zwei Kilometer später. Aber sie wartet auf mich, so dass es am Abend heißt: Ende gut, alles gut!

PS: Die Daten der Tour: 30 Kilometer und 650 Höhenmeter in einer Zeit von drei Stunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juli 2021 um 19.34 Uhr GMT geändert.