Neue Laufschuhe

geschrieben von Susanne am 6. Juni 2020 um 23.49 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Schon seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mir neue Laufschuhe zu kaufen. Das Paar, das ich aktuell nutze, löst sich nämlich langsam aber sicher auf. Aufgrund der Korb- und Maskenpflicht graut mir allerdings vor einem Einkauf im Sportmarkt von Oberstaufen. Aber heute erinnert mich eine Anzeige im Oberstaufener Mitteilungsblatt daran, dass vor kurzem in Wengen, einem Ortsteil von Oberstaufen ein Laufladen neu eröffnet hat. Nach einem Morgenlauf über 10,6 Kilometer und 300 Höhenmeter in einer Zeit von 72 Minuten schwinge ich mich daher auf mein Fahrrad und schaue mir diesen Laden näher an. Erst von außen und dann von innen:

Die Atmosphäre in dem kleinen Laden ist angenehm und dank kompetenter Beratung habe ich schließlich sogar die Qual der Wahl zwischen zwei Paaren:

Ich entscheide mich für den Schuh von Hoka, einer mir bisher unbekannten Marke:

Was Laufschuhe betrifft bin ich halt schon lange nicht mehr auf dem Laufenden! Die ersten Laufschritte mit dem Schuh fühlen sich jedenfalls sehr gut an. Ich kann also sehr zufrieden wieder zurück nach Hause radeln. :sonne:

Das Wetter ist heute nicht ganz so perfekt wie gestern, es regnet auch am Nachmittag immer wieder. Aber es besteht kein Grund, deswegen traurig zu sein: Dank des Regens bekommen Guido und ich während unseres Regenspaziergangs ein ganz besonderes Naturerlebnis geboten:

Meine Mahlzeiten, die Erdbeeren stammen vom Früchtestand an der Talstation der Hündlebahn:

  • 8.10 Uhr: 480 Gramm Erdbeeren
  • 11.35 Uhr: 550 Gramm Erdbeeren
  • 14.30 Uhr: 340 Gramm Lachs, 100 Gramm Feldsalat
  • 18.40 Uhr: 620 Gramm Erdbeeren, 125 Gramm Heidelbeeren
  • 22.40 Uhr: 220 Gramm Kohlrabi, 240 Gramm Karotten, 460 Gramm Avocados „Pinkerton“, 210 Gramm Eisbergsalat

Die Avocados „Pinkerton“ von Jurassic Fruit sind super, die Avocados „Fuerte“, die ebenfalls Bestandteil der letzten Lieferung gewesen sind, jedoch allesamt Schrott. Ich habe sie reklamiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juli 2021 um 19.25 Uhr GMT geändert.