Eine morgendliche Lauf- und eine nachmittägliche Radrunde

geschrieben von Susanne am 3. Juni 2020 um 22.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Laufen, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Normalerweise gehe ich entweder kurz vor oder kurz nach Mitternacht ins Bett, schlafe recht schnell ein und bin dann nach sieben- bis achtstündigem Schlaf wieder munter. Nicht so in dieser Nacht: Ich kann nicht einschlafen. Nach einer Stunde „Bettruhe“ stehe ich daher wieder auf und widme mich bis drei Uhr in der Nacht meinen Studienunterlagen. Der zweite Versuch, Schlaf zu finden, klappt bedeutend besser: Ich schlafe schnell ein und beende gegen acht Uhr, meiner üblichen Aufstehzeit, die Nachtruhe. Trotz der für mich doch recht kurzen Ruhezeit fühle ich mich körperlich ziemlich fit. So laufe ich morgens 10 Kilometer und 350 Höhenmeter in einer Zeit von dreiundsiebzig Minuten und nachmittags drehe ich mit Guido eine Radrunde. Dabei kommen 30 Kilometer und 900 Höhenmeter in einer Zeit von drei Stunden und fünfzehn Minuten zusammen. Zuerst geht es über den Höhenweg Richtung Alpseee, dann hinauf zur Thaler Höhe und über die Hirnbein- und die Hompessen-Alpe wieder zurück nach Oberstaufen. Der Anstieg hinauf zur Thaler Höhe ist anstrengend, aber mich motiviert die Tatsache, dass ich vier gestandene Mannsbilder überholen kann. :muskeln: Ein paar Momentaufnahmen:

Gegen Ende der Tour wird es zunehmend wolkiger, windiger und kühler:

An der Hompessen-Alpe weht der Wind besonders heftig:

Außerdem bekommen wir ein paar Regentropfen ab, aber diese beeinträchtigen unser Wohlbefinden in keiner Weise. :sonne: Meine Mahlzeiten:

  • 11.50 Uhr: 250 Gramm Wasser einer Kokosnuss
  • 14.25 Uhr: 170 Gramm Sharon, 710 Gramm Mangos „Kent“, 230 Gramm Banane „Cavendish“, 260 Gramm Mini-Bananen, 40 Gramm Brennnesselblätter
  • 21.00 Uhr: 345 Gramm Karotten, 330 Gramm Avocados „Hass“, 300 Gramm Eisbergsalat, 70 Gramm Sesam

PS: Heute beginnt die Nachtruhe schon weit vor Mitternacht. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juli 2021 um 19.18 Uhr GMT geändert.