Biergärten geöffnet, Fitnessstudios geschlossen

geschrieben von Susanne am 6. Mai 2020 um 23.31 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Viele Bereiche des öffentlichen Lebens kehren in Richtung „Normalität“ zurück, Fitnessstudios dagegen bleiben weiterhin geschlossen. Dabei ist die Bedeutung von Sport für die Gesundheit doch unbestritten oder etwa nicht? Ach, ich vergesse leider immer wieder, dass Gesundheitsprävention immer noch klein geschrieben oder aber mit solchen Dingen wie Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen oder fragwürdigen Ratschlägen zum Thema Ernährung gleichgesetzt wird. Und die Mehrheit der Menschen, einschließlich der verantwortlichen Politiker, pflegt seine Wehwehchen lieber mit Hilfe der Pharmaindustrie als eigenverantwortlich etwas für die Gesundheit zu tun.

Deshalb kann man bald wieder gut frisiert im Biergarten oder im Café sitzen, sich öffentlich besaufen oder aber mit Törtchen vollstopfen, während präventives Fitnesstraining weiterhin nur eingeschränkt möglich ist. Nun gut, es hilft nichts, zu jammern. Es ist so, wie es ist. Davon abgesehen, habe ich persönlich eh keinen Grund zu jammern. Denn wenn ich will, kann ich ja ins Studio. Heute will ich allerdings nicht, denn die Sonne scheint. Ich genieße sie bei Gartenarbeit und einem Spaziergang. :sonne: Meine Mahlzeiten:

  • 9.30 Uhr: 370 Gramm Ananas „Sweet“, 430 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 14.45 Uhr: 95 Gramm Löwenzahnblätter, 540 Gramm Papaya „Siluet“, 460 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 18.30 Uhr: 30 Löwenzahnblüten, ein Dutzend Blüten, Knospen und Stängel des Wiesenbocksbarts
  • 22.15 Uhr: 120 Gramm Wabenhonig
  • 22.35 Uhr: 85 Gramm Perga

PS: Matthias bringt es auf den Punkt: Corona und §1 des Grundgesetzes.

PPS: Ein Blumengruß aus dem Garten:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. Mai 2020 um 5.52 Uhr GMT geändert.