Ein Einkauf auf dem Oberstaufener Wochenmarkt

geschrieben von Susanne am 30. April 2020 um 23.38 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz nach neun Uhr gehe ich mit einem großen Rucksack auf den Schultern aus dem Haus. Ziel ist der Wochenmarkt im Zentrum von Oberstaufen. Dort will ich versuchen, maskenfrei an Lebensmittel zu kommen. Das gelingt mir auch problemlos, obwohl ich die einzige ohne Maske bin. Erst am Ende meiner Einkaufsrund kommt ein ebenfalls maskenfreier Mann auf mich zu. Beim Näherkommen erkenne ich einen Aufdruck auf seiner Jacke: Ordnungsamt Oberstaufen. Er weist mich freundlich darauf hin, dass beim Herantreten an die Stände Maskenpflicht besteht und bittet mich beim nächsten Einkauf eine Maske aufzuziehen. Okay, dann wird es für mich auf dem Oberstaufener Wochenmarkt vorerst keinen nächsten Einkauf mehr geben. Karneval war eben noch nie mein Ding.

Nach dem Abenteuer auf dem Wochenmarkt begebe ich mich ins Fitnessstudio, schau dort nach dem Rechten, wärme mich anschließend zwölf Minuten auf dem Crosstrainer auf und trainiere fünfundzwanzig Minuten Bauch- und Rückenmuskulatur. Danach geht es hinaus an die frische Luft. Es ist bewölkt, aber es regnet nicht:

Hier ist das Ergebnis des hügeligen Laufs rund um Oberstaufen:

Und so sieht mein heutiger Speiseplan aus, der dank des Einkaufs auf dem Wochenmarkt deutlich üppiger als die letzten Tage ausfällt:

  • 14.20 Uhr: 390 Gramm Lachs, 150 Gramm frisch Alge „Ramallo“
  • 19.20 Uhr: 340 Gramm Kohlrabi
  • 22.10 Uhr: 340 Gramm Karotten, 80 Gramm Kürbiskerne

Alge und Kürbiskerne stammen allerdings nicht vom Markt, sondern vom Fruchtboten beziehungsweise der Bioinsel. Hier geht es zur Liste der Rohkost-Versender des Rohkost-Wikis: Rohkost-Versender.

PS: Am späten Nachmittag bin ich zusammen mit Guido nochmals draußen unterwegs. Zu Beginn regnet es ab und zu, aber gegen Ende unseres Spaziergangs klart der Himmel auf und präsentiert sich in wunderbaren Farben. Richtung Österreich erscheint er cyanblau. Wunderschön sieht das aus. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. Mai 2020 um 10.01 Uhr GMT geändert.