Training auf dem Stufenlaufband und ein Spaziergang

geschrieben von Susanne am 29. April 2020 um 23.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht fängt es an zu regnen und das nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich heftig. Gott sei Dank, denn die Natur hat den Regen bitter nötig. Der Regen hält bis zum Nachmittag hin an, so dass ich am Vormittag meine Ausdauer mit einer halbstündigen Trainingseinheit auf dem Stufenlaufband statt mit einem Dauerlauf an der frischen Luft trainiere. Ich lege dabei 2000 Stufen zurück, der Puls liegt bei rund 130 Schlägen pro Minute. Vor dem Ausdauertraining trainiere ich zwanzig Minuten Bauch- und Rückenmuskulatur.

Gegen Abend klart es dann auf, so dass Guido und ich unsere Spazierrunde ohne Regenschirm drehen können. Der Blick vom Spazierweg auf Oberstaufen:

Ein durch den Kapfwald führender Wegabschnitt:

Vor zwei Jahren konnte ich hier noch wunderbar barfuß laufen, mittlerweile haben sie diesen und andere Wegabschnitte verbreitert und mit Schotter aufgeschüttet. :ichsagenichts: Der Blick von der Gipfelregion Richtung Süden:

Auf den Wiesen des Kapfs lasse ich mir zahlreiche Löwenzahnblüten schmecken. Das gibt es sonst noch zum Essen:

  • 8.10 Uhr: 920 Gramm gelbe Honigmelone
  • 13.30 Uhr: 980 Gramm gelbe Honigmelone
  • 17.15 Uhr: 110 Gramm Wabenhonig
  • 22.10 Uhr: 150 Gramm Perga

Das Paket von Orkos kommt heute leider nicht, so dass ich weiterhin von Vorräten lebe. Passt aber so weit. Und morgen kann ich mir dann hoffentlich maskenfrei Lebensmittel vom Wochenmarkt besorgen. Oder kommt man auch dort nur noch mit Maulkorb an Lebensmittel heran?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. April 2020 um 14.01 Uhr GMT geändert.