Maskenpflicht in Geschäften, erster Tag

geschrieben von Susanne am 27. April 2020 um 23.09 Uhr
Kategorie: Ernährung, Videos, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zehn Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer, fünf Minuten Gleichgewichtstraining, zwanzig Minuten Krafttraining, ein Lauf über 5,7 Kilometer in 35 Minuten und zum Schluss zehn Minuten Dehnungsübungen, so sieht mein morgendliches Training aus. Ich bin so froh, dass ich endlich meine Corona-Lethargie überwunden habe und das, obwohl heute eine neue Schikane in Kraft tritt, die Maskenpflicht in Geschäften. Aber noch habe ich Lebensmittel im Haus, so dass ich mir die Maskerade vorerst ersparen kann. Heute gelingt es mir zudem, meine Vorräte zu schonen, es gibt nur zwei Mahlzeiten:

  • 14.10 Uhr: 30 Gramm Eigelbe
  • 19.30 Uhr: 380 Gramm Karotten, 570 Gramm Avocados „Fuerte“, 100 Gramm Feldsalat, 50 Gramm Löwenzahnblätter

Während einer nachmittäglichen Wanderung auf den Hündle esse ich außerdem zahlreiche Löwenzahnblüten, Wiesenbocksbart, Wundkleeblüten, Blütenstände vom Wiesenschaumkraut und vom Hirtentäschel sowie Lindenblätter. Eine Waldpassage:

Bäume am Wegesrand:

PS: Guidos Beitrag zur Rettung der Welt:

Seine Prognose: In zwei bis drei Wochen werden die Leute den Mundschutz von einem Symbol der Unterwerfung derart zu Protestsymbolen des Widerstands umfunktioniert haben, dass die Obrigkeit das Maskentragen wird verbieten müssen, um ihre Autorität nicht weiter zu gefährden. Ich drücke die Daumen, dass er recht behält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. April 2020 um 16.23 Uhr GMT geändert.