Online-Seminar zum Thema „Medizinisches Fitnesstraining bei internistischen und neurologischen Krankheitsbildern“

geschrieben von Susanne am 26. April 2020 um 22.53 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Als Ersatz für ein Seminar, das dieses Wochenende in München stattfinden sollte, das aber dem Corona-Virus zum Opfer fiel, findet heute ein Online-Seminar zum Thema „Medizinisches Fitnesstraining bei internistischen und neurologischen Krankheitsbildern“ statt:

Beginn ist um 10 Uhr, Ende um 16 Uhr. Die Angelegenheit ist sehr kurzweilig, weil ich nach Bedarf Pausen einlegen kann. Von mir aus können daher Seminare immer online stattfinden, zumal zudem Anreise- und Übernachtungskosten erspart bleiben. Trotz Pausen dröhnt mir nach sechs Stunden dann aber doch der Kopf und ich bin froh, endlich hinaus an die frische Luft zu kommen. Die heutige Wanderung führt über die Hompessen-Alpe:

Bei Kalzhofen:

Die durch den Wald führenden Streckenabschnitte genieße ich besonders, der Duft und die Musik des Waldes sind Balsam für Körper, Geist und Seele:

Der Blick von Buflings auf die Nagelfluhkette:

Unterwegs esse ich Löwenzahnblüten sowie Blüten und Stängel vom Wiesenbocksbart und sammle Brennnesselblätter für das Abendessen:

  • 12.00 Uhr: 970 Gramm gelbe Honigmelone
  • 14.30 Uhr: 40 Gramm Löwenzahnblätter, 150 Gramm Apfel „Sirius“, 790 Gramm Mangos „Kent“
  • 20.50 Uhr: 20 Gramm Brennnesselblätter, 100 Gramm Feldsalat, 610 Gramm Avocados „Fuerte“

PS: In des Übels Übertreibung liegt des Übels Heilung: Matthias zeigt mir heute, wie ich mein Dilemma mit der Maskenpflicht lösen kann: Realität versus Satire.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. April 2020 um 11.59 Uhr GMT geändert.