Wanderung zum Kojenmoos

geschrieben von Susanne am 22. April 2020 um 23.11 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wandern, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags bin ich im Garten aktiv, nachmittags geht es zusammen mit Gudio auf eine Wanderung zum Kojenmoos. Die Ortsmitte von Steibis, den Startpunkt unserer Wanderung, erreichen wir mit dem Auto: Während wir wandern, wechselt der ortsansässige KFZ-Mechaniker die Reifen des Wagens. Winterreifen braucht es mittlerweile selbst in den Bergen nicht mehr. Das ist unsere Strecke:

Im Kojenmoos:

An dieser Stelle kam ich im September 2016 in den Genuss eines Moorbads:

Heute besteht keine Gefahr, hier zu versinken, der Boden ist trocken. Die im Kojenmoos wachsenden Latschenkiefern verbreiten ein wunderbares Aroma:

Blick vom „Schneeloch“ ins Ehrenschwangertal:

Auf dem Weg zurück nach Steibis:

Unterwegs esse ich zahlreiche Löwenzahnblüten und drei Blätter des Wiesenknöterichs. Das gibt es sonst zum Essen:

  • 10.10 Uhr: 30 Gramm Eigelbe
  • 12.45 Uhr: 490 Gramm Avocados „Bacon“, 100 Gramm Feldsalat
  • 20.30 Uhr: 190 Gramm Karotten, 260 Gramm Avocado „Bacon“, 30 Gramm Kürbiskerne, 100 Gramm Feldsalat

Die Avocados sind Bestandteil einer Lieferung des Fruchtbotens, die mich am Vormittag erreicht. Sie sind wieder einmal von erstklassiger Qualität. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. April 2020 um 15.23 Uhr GMT geändert.