Ein letzter Einkauf

geschrieben von Susanne am 31. Oktober 2019 um 22.52 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich kaufe heute ein letztes Mal in der Oberstaufner Filiale der Metzgerei Giray ein. Morgen schließt sie ihre Pforten. Eventuell kann ich in Zukunft Fleisch und Markknochen im Hauptgeschäft in Lindenberg bestellen und dann bei Großkunden der Metzgerei wie Hotels oder aber im Dorfladen von Steibis abholen. Großkunden rund um Oberstaufen werden nämlich weiterhin mehrmals wöchentlich beliefert. Vielleicht fahre ich aber auch einmal in der Woche nach Immenstadt zum dortigen Metzger. Eine weitere Quelle, die ich wenigstens ab und zu nutzen kann, ist der regionale Supermarkt. Zurzeit gibt es dort sogar Fleisch vom Weiderind. Eines ist auf jeden Fall klar: Auch ohne Metzger direkt vor Ort wird Fleisch weiterhin regelmäßig auf meinem Speiseplan stehen. Heute lasse ich mir ein Stück Querrippe vom Rind als Betthupferl schmecken:

  • 11.45 Uhr: 1230 Gramm Honigmelone
  • 15.10 Uhr: 570 Gramm Zwetschgen „Presenta“
  • 18.10 Uhr: 55 Gramm Karotte, 120 Gramm Walnüsse
  • 22.30 Uhr: 200 Gramm Querrippe vom Rind (sehr fett)

Die Zwetschgen „Presenta“ stammen von einem Bauern aus der Region. Teilweise sind die Früchte an den Enden eingetrocknet und schrumplig. In diesem Zustand schmecken sie mir am besten. :sonne:

PS: An körperlicher Betätigung stehen am Vormittag Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur und am Abend Dehnungs- und Yogaübungen auf dem Programm. Außerdem drehen Guido und ich eine Runde um denn Staufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 31. Oktober 2019 um 21.52 Uhr GMT geändert.