Waldlaufen am Morgen und Wandern am Nachmittag

geschrieben von Susanne am 25. Oktober 2019 um 22.08 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Fleisch habe ich dieses Mal nicht nach Lenz mitgenommen, aber meine Laufschuhe. Und so kann ich um 8.30 Uhr zu meiner ersten Laufeinheit rund um Lenz starten. Die Strecke führt durch einen lichten Nadelmischwald vorbei an der Bioathlonarena von Lenz bis kurz vor Lenzerheide. Zurück laufe ich über den Aussichtspunkt Crap la Tretscha. Kurzes Innehalten am Crap la Tretscha mit Aussicht auf Alvaschein:

So sieht das Ergebnis des Waldlaufs aus:

Zurück in unserer Unterkunft absolviere ich einige Yogaübungen und nach einer Dusche geht es dann zum Einkaufen in den wenige Schritte von unserer Unterkunft liegenden Lebensmittelladen, um Eier und Kakis zu besorgen beziehungsweise zu bestellen. Die Gipfel der umliegenden Berge sind bis in den Nachmittag hinein wolkenverhangen, so dass Guido und ich erst um 15 Uhr zu einer Wanderung von Lenz über Propissi Saura nach Alvaneu starten:

Der Blick zurück auf Lenz zu Beginn der Wanderung:

Gegen 16 Uhr verziehen sich auch die letzten, über den Bergüner Stöcken liegenden Wolken:

Der Blick von Propissi Saura Richtung Südosten:

Piz Arblasch und Piz Forbesch:

Zwei weitere Momentaufnahmen:

Um 18 Uhr liegt Alvaneu vor uns:

Alvaneu ist ein Dorf mit rund 400 Einwohnern an der Kantonsstraße zwischen Lenzerheide und Davos. Unsere Wanderung endet direkt vor einem kleinen Lebensmittelladen. Da bis zur Abfahrt des Busses, der uns zurück nach Lenz bringt, noch reichlich Zeit ist, schauen wir uns in diesem Laden nach Kakis und andere Früchten um. Um Einkaufskorb landen aber dann keine Früchte, sondern Fleisch für das Abendessen. Die Idee, in Lenz testen zu wollen, wie ich fleischlos über die Runden komme, ist damit hinfällig. :updown: So sieht mein Speiseplan schließlich aus:

  • 10.45 Uhr: 800 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 14.30 Uhr: 300 Gramm Trauben „Isabella“
  • 19.45 Uhr: 60 Gramm Eigelbe, 7 Gramm Eierschale, 370 Gramm Fleisch vom Rind, 250 Gramm Eisbergsalat, 100 Gramm braune Champignons

Ich bin für diese unverhoffte Fleischmahlzeit sehr dankbar, denn obwohl ich Kakis liebe, am Abend habe ich Lust auf etwas Deftiges. Die Eier stammen übrigens ebenso wie das Fleisch aus der Umgebung von Lenz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Oktober 2019 um 19.33 Uhr GMT geändert.