Diamantene Hochzeit

geschrieben von Susanne am 1. Oktober 2019 um 23.25 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Meine Eltern feiern heute ein ganz besonders Jubiläum, nämlich ihre diamantene Hochzeit: Seit 60 Jahren gehen sie gemeinsam durch dick und dünn. :herz: So fing es damals an:

Schon am ersten Hochzeitstag war ich mit von der Partie und den heutigen Tag verbringen wir ebenfalls gemeinsam: Wir fahren nach Lindau, besuchen dort zuerst eine Dahlienschau, spazieren anschließend durch die Altstadt von Lindau, genießen auf der Terrasse eines Cafés sitzend den Blick auf den Hafen und machen eine Inselrundfahrt mit dem Inselbähnchen sowie eine einstündige Schiffsrundfahrt entlang des Ufers. Im Restaurant „Alpenblick“ in Sulzberg lassen wir den Tag dann ausklingen. Momentaufnahmen vom heutigen Tag, beginnen mit Bildern von Dahlien, Lieblingsblumen meiner Mutter:

Zwischen den Dahlien wachsen zahlreiche Köstlichkeiten wie Himbeeren, Blaubeeren, Trauben, Hagebutten, Äpfel und sogar Tomaten, die wir uns je nach persönlichen Vorlieben und Bedarf schmecken lassen. :sonne: Das Inselbähnchen:

Bilder, die während der Schiffsrundfahrt entstehen:

Zu guter Letzt zwei Bilder von meinem abendlichen Zweigangmenu:

Der Überblick über meine heutigen Mahlzeiten:

  • 13.00 bis 13.30 Uhr: 200 Gramm Himbeeren, 200 Gramm Trauben und 100 Gramm Hagebutten (geschätzte Mengenangaben)
  • 19.30 bis 20.00 Uhr: 100 Gramm Blatttsalate der Saison, 200 Gramm Tomaten (geschätzte Mengenangaben)
  • 21.30 Uhr: 470 Gramm Hüfte vom Rind, 70 Gramm Cherry-Tomaten, 240 Gramm Eisbergsalat

PS: Danke für diesen für alle Beteiligten perfekten Tag. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pato
4 Jahre zuvor

Hallo Susanne, erstmal noch alles Gute zum Geburstag! Ich lese Dein Tagebuch eigentlich regelmässig und finde es sehr interessant!!Super finde ich Dein Beitrag mit deinen Eltern.Ich denke Du hast Ihn für uns alle gepostet ,weil die Liebe was unglaubliches ist!! Obwohl es mit den Eltern im Alter auch immer sehr schwer sein kann. Das kann die Entfernung sein oder auch das Umfeld in dem gerade lebt.(z.b.Eltern Germany – selber woanders, halt räumliche Trennung)mach bitte weiter so, vor allem der Ausflug, beim letzten Geburstag Tretach hat mir super gefallen! Du musst den Beitrag nicht Online stellen. Ich wollte Dir auch mal… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Oktober 2019 um 12.37 Uhr GMT geändert.