Familienausflug auf den Hündle

geschrieben von Susanne am 27. September 2019 um 23.40 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Spaziergang rund um die Bergstation der Hündlebahn ist wesentlich angenehmer als die gestrige Wanderung zur Blockhütte. Das liegt am Wetter, an der Ruhe rund um die Hündle-Alpe und zu guter Letzt natürlich an den Teilnehmern: Wir sind zu viert unterwegs, meine Mutter und mein Vater, die beiden sind seit zwei Tagen hier in Oberstaufen, Guido und ich. Zwei Momentaufnahmen von der Landschaft:

Später am Abend kehren wir in einer Oberstaufner Pizzeria ein. Meine Eltern und Guido genießen Pizza und Pasta, ich ein Glas klares Wasser. Nach dem Besuch der Pizzeria lasse ich mir am heimischen Küchentisch die Brust eines Zickleins schmecken. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 8.05 Uhr: 470 Gramm Trauben “Moscatel”
  • 12.10 Uhr: 420 Gramm Lachs, 200 Gramm frische Alge “Ramallo”, 250 Gramm Tomaten “Variationen”
  • 17.00 Uhr: 500 Gramm Mirabellen, 430 Gramm Zwetschgen
  • 21.40 Uhr: 390 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Teile des Brustbeins von der Brust eines Zickleins

Die Mittagsmahlzeit mit Lachs und frischen Algen ist ebenso wie die Abendmahlzeit ein Hochgenuss. :sonne:

Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 28. September 2019 um 18.50 Uhr GMT geändert.