Gartenarbeit trotz Hitze

geschrieben von Susanne am 25. Juli 2019 um 23.27 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die am 26. Juni dieses Jahres erreichte Temperatur von 33,4 Grad Celsius wird heute getoppt: Um 15 Uhr zeigt das im Schatten hängende Außenthermometer auf unserem Balkon eine Temperatur von 33,6 Grad Celsius an. Zum Wandern und Radeln ist es mir zu heiß, aber bei der Gartenarbeit macht mir die Hitze kaum etwas aus. So schneide ich am Morgen verblühte Stauden zurück, mähe am Nachmittag den Rasen, grabe am Abend den Wurzelstock eines Hartriegels aus, der das Wachstum von Lilien behindert, verteile Kompost und gieße. Ich glaube, ich muss nicht betonen, dass das Gießen zurzeit eine meiner Lieblingstätigkeiten ist! Drei der aktuell blühenden und durch ihre Farbintensität besonders imponierenden Pflanzen:

Das erste Bild zeigt die Blüte eines Echten Alants, das zweite Blüten einer Ringelblume und das dritte Kapuzinerkresse. Mein heutiger Speiseplan:

  • 11.30 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 5 Gramm Eierschale, 350 Gramm Hüfte und 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 270 Gramm Romanasalat
  • 17.15 Uhr: einige Walderdbeeren, etwa 200 Gramm rote und schwarze Johannisbeeren
  • 17.45 Uhr: 1100 Gramm Wassermelone, 240 Gramm Heidelbeeren
  • 21.10 Uhr: 410 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins

Walderdbeeren und Johannisbeeren esse ich nach getaner Gartenarbeit unter freiem Himmel, Wassermelone und Heidelbeeren am Küchentisch unserer Dachgeschosswohnung. Dort erreichen die Temperaturen „nur“ 27,6 Grad Celsius.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juli 2019 um 9.46 Uhr GMT geändert.