Morgendlicher Dauerlauf mit ungeplanten Gehpausen

geschrieben von Susanne am 24. April 2019 um 23.55 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 7.30 Uhr starte ich vom Fitnessstudio aus zu einem Dauerlauf. Mein Plan ist es, über Tronsberg, einen Ortsteil von Oberstaufen, und die Kloster-Alpe hinauf zur Hompessen-Alpe zu laufen. Dass ich den steilen Anstieg durch den Wald, der hinter der Kloster-Alpe beginnt, im Gehtempo bewältigen muss, ist mir schon vorher klar. Aber auch anschließend ist ans Laufen nicht zu denken: Zahlreiche umgestürzte Fichten blockieren den Weg:

Mal nach oben, mal nach unten ausweichend, mal über die Baumstämme kletternd lege ich ungeplant fast fünfzehn Minuten im Gehtempo zurück. Erst auf der Passhöhe ist die Strecke wieder frei von Hindernissen und ich kann zügig zurück nach Oberstaufen laufen. Hier bin ich kurz oberhalb der Hompessen-Alpe:

Das Panorama entschädigt für all die Mühen! Das Ergebnis des Dauerlaufs mit Gehpausen:

Am Nachmittag lege ich zusammen mit Guido noch einmal knapp zehn Kilometer zurück: Wir wandern von der Bergstation der Hündlebahn über Hochsiedel-Alpe, Teufelslift sowie Ochsenschwand- und Tura-Alpe zur Talstation:

Am Hündle neigt sich die Krokusblüte langsam ihrem Ende zu, aber an ein paar Stellen sind die Krokusse noch in ihrer ganzen Pracht zu bewundern:

Zu meinen Mahlzeiten: Ich verzehre heute wider besseres Wissen die Avocados, die ich noch im Haus habe:

  • 7.00 Uhr: 230 Gramm Trauben „Sugranineteen“ / „Scarlotta“
  • 11.45 bis 12.30 Uhr: 480 Gramm Schlangengurken, 160 Gramm Avocado „Fuerte“, 300 Gramm Avocados „Hass“
  • 20.15 Uhr: 200 Gramm Avocado „Hass“, 90 Gramm Pistazien

Ich hätte sie lieber wegwerfen sollen, denn am Abend entsteht leichtes Chaos in meinem Universum. Na ja, egal, jetzt sind sie weg und das Chaos verschwindet sicherlich bald wieder. :engel:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. April 2019 um 19.34 Uhr GMT geändert.