Der erste Wiesenbocksbart der Saison

geschrieben von Susanne am 22. April 2019 um 21.29 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am heutigen Ostermontag sitze ich vor allem vor meinen Büchern und bereite mich auf ein Seminar vor, das Anfang nächster Woche stattfindet. Aber Zeit für einen Spaziergang nehme ich mir trotzdem: Zusammen mit Guido spaziere ich gemütlich um den Kapf und finde in der Gipfelregion den ersten Wiesenbocksbart der Saison:

In der Nähe wachsen weitere Exemplare, so dass ich in den Genuss von fünf Triebspitzen bzw. Blütenknospen komme. So sieht mein vollständiger Speiseplan aus:

  • 11.25 Uhr: 30 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale
  • 15.30 bis 16.10 Uhr: 90 Gramm braune Champignons, 270 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 110 Gramm Feldsalat
  • 18.10 Uhr: fünf Triebspitzen vom Wiesenbocksbart
  • 20.10 Uhr: 100 Gramm Sesam, 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 70 Gramm Feldsalat

Ich hätte am liebsten wie gestern zwei Mahlzeiten mit Fleisch eingelegt, aber die Menge an Lammfleisch reicht nur für eine. Also gibt es am Abend Sesam statt Fleisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. April 2019 um 19.08 Uhr GMT geändert.