Sonntägliche Siesta am Prodel

geschrieben von Susanne am 31. März 2019 um 22.56 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Sonnenschein lädt Guido und mich zur Mittagszeit zu einer Wanderung auf den Prodel ein. Start ist in Steibis, das wir mit dem Bus erreichen. Mit dem Bus geht es nach zweieinhalb Stunden Wanderzeit von der Talstation der Hochgratbahn zurück nach Oberstaufen. Weitere Daten der Wanderung:

Am Prodel legen wir eine vierzigminütige Pause ein und genießen auf einer Decke liegend Sonne und Aussicht:

Der Abstieg hinunter zur Talstation der Hochgratbahn:

Ein zarter Lichtblick im vertrockneten Gras:

Ein „zufälliges“ Fundstück am Wegesrand:

Ich freue mich sehr über diesen Fund, muss ihn allerdings am Waldesrand zurücklassen. Nach Paragraph 15 des Deutschen Bundesjagdgesetzes sind nämlich Geweihe und Abwurfstangen von Hirschen und Rehböcken Eigentum des „Jagdsausübungsberechtigten“. Das ist in der Regel der Jagdpächter bzw. Revierinhaber. Hätte ich das Fundstück mit nach Hause genommen, wäre das Wilderei gewesen. Wir trödeln übrigens so sehr auf dem Weg zur Bushaltestelle an der Talstaion der Hochgratbahn, dass wir beinahe den Bus verpassen. Aber Gott sei Dank nur beinahe! Zum Essen gibt es wie gestern Avocados und Wildkräuter. Heute allerdings Avocados „Fuerte“ und Avocados „Cocktail“ aus der Lieferung von La Yaya Fruits. Die Avocados „Fuerte“ schmecken sehr gut, genau wie die Pistazien, die ich am Abend probiere und genieße:

  • 12.20 Uhr: 290 Gramm Avocado „Fuerte“, 85 Gramm Vogelmiere
  • 17.45 Uhr: 190 Gramm Avocado „Fuerte“, 60 Gramm Avocados „Cocktail“, 40 Gramm Löwenzahn, 65 Gramm Feldsalat, 45 Gramm Pistazien

Die Avocados „Cocktail“ sind nicht so mein Fall. Das liegt aber nicht an der Qualität der gelieferten Früchte, sondern an der Sorte: Avocados „Cocktail“ schmecken für mich immer etwas fade. Aber ich wollte halt testen, ob sich an meinem Geschmack etwas geändert hat!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. April 2019 um 16.18 Uhr GMT geändert.