Mit der Bahn von Oberstaufen nach Wiesbaden

geschrieben von Susanne am 28. Februar 2019 um 23.20 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Morgen spaziere ich fünfundvierzig Minuten lang durch Oberstaufen und bereite mich anschließend auf die Bahnfahrt nach Wiesbaden vor. Um kurz nach zehn Uhr geht es vom Oberstaufner Bahnhof aus los. Um sechzehn Uhr, fast eine Stunde später als geplant, erreiche ich endlich den Wiesbadener Hauptbahnhof:

Hier holt mich meine Schwester mit dem Auto ab. Sie lebt normalerweise in Australien und hatte daher eine noch weitaus längere Anreise als ich! Die rund halbstündige Fahrt bis zum Haus meiner Eltern nutzen wir für ein intensives Gespräch unter Schwestern. Den Rest des Tages verbringen wir dann zusammen mit meinen Eltern sowie Onkeln und Tanten väterlicherseits. Früher wurde bei Familienfeiern in dieser Konstellation immer Karten gespielt. Aber dazu kommt es heute nicht, denn es gibt viel zu viel zu erzählen! Ein gemeinsamer Restaurantbesuch rundet das Treffen schließlich ab. Für mich gibt es einen Teller Feldsalat. Auf die rohe Forelle, die ich gerne gegessen hätte, muss ich leider verzichten: Der Koch hat Bedenken, sie roh zu servieren. Deshalb lasse ich mir später am Abend am Esstisch meiner Eltern Rindfleisch schmecken. Alle meine Mahlzeiten:

  • 0.30 Uhr: 60 Gramm Knochenmark vom Rind, 80 Gramm Romanasalat
  • 9.20 Uhr: 90 Gramm Querrippe und 40 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 19.00 Uhr: etwa 100 Gramm Feldsalat
  • 22.20 Uhr: 210 Gramm Rumpsteak und 180 Gramm Querrippe vom Rind

PS: Morgen Mittag findet ein weiteres Familientreffen statt. Dieses Mal mit Tanten und einem Onkel mütterlicherseits. Anschließend fahre ich wieder zurück nach Oberstaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. März 2019 um 16.57 Uhr GMT geändert.