Kamikazeabfahrt vom Prodel

geschrieben von Susanne am 16. Februar 2019 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren, Videos
(0) Kommentare
   
   
   

An einem Samstag im Winter mit Schnee und Sonnenschein sind die Parkplätze an den Talstationen der Bergbahnen rund um Oberstaufen übervoll. Und die Pisten natürlich auch! Aber wer wie Guido und ich die Einsamkeit sucht, findet sie auch heute. So zum Beispiel am Prodel, den wir erstmals mit Skiern erklimmen. Der Aufstieg ist bei frühlingshaften Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit. Nicht minder schweißtreibend ist aber auch die Abfahrt über den im oberen Teil nassen und damit schweren Schnee des Prodels und über den von Schneeschuhgängern zerpflügten Wanderweg. Mehr schreibe ich nicht dazu, denn ich kann Bilder sprechen lassen:

Bei besseren Schneeverhältnissen ist die Abfahrt sicherlich genial, aber heute ist sie bei meinem Können als Skifahrerin tatsächlich eine Kamikazeabfahrt! Nach der Abfahrt vom Prodel geht es auf der anderen Seite des Tals mit der Gondel auf den Hochgrat hinauf. Diese Abfahrt ist dagegen sehr entspannend! Meine Mahlzeiten:

  • 10.20 Uhr: 45 Gramm Eigelbe, 6 Gramm Eierschale
  • 12.45 Uhr: 90 Gramm Tafelspitz und 90 Gramm Querrippe vom Rind
  • 18.15 Uhr: 150 Gramm Tafelspitz und 80 Gramm Querrippe vom Rind
  • 23.50 Uhr: 280 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms

Meine Speisepläne sind weiterhin sehr fleischlastig, mal schauen, wie lange noch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. August 2019 um 5.17 Uhr GMT geändert.