Schneefall und stürmischer Wind

geschrieben von Susanne am 11. Februar 2019 um 23.25 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren, Videos
(0) Kommentare
   
   
   

Es schneit mehr oder weniger den ganzen Tag, zudem weht ein heftiger bis stürmischer Wind. Trotzdem sind Guido und ich am Nachmittag rund zweieinhalb Stunden im Skigebiet von Steibis unterwegs: Während um uns herum Naturgewalten toben, steigen wir mit unseren Tourenskiern zur Fluh hinauf. Hier sind wir an der Bergstation der Imbergbahn:

Dank des pulvrigen Neuschnees und der leeren Pisten ist die Abfahrt ein Traum: Sanft und gleichmäßig schwingend gleiten wir zur Talstation der Imbergbahn und fahren anschließend noch einmal mit der Bahn nach oben. Zehn Minuten nach dem Ende unserer Tour sind wir wieder zu Hause. Ich gönne mir erst eine heiße Dusche, dann geht es an den Küchentisch, um Haselnüsse zu knabbern. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 0.15 Uhr: 145 Gramm Sesam
  • 11.30 Uhr: 30 Gramm Bries, 170 Gramm Leber und 150 Gramm Herz (mit Baufett) vom Lamm
  • 17.10 Uhr: 140 Gramm Haselnüsse
  • 22.20 Uhr: 420 Gramm Brust, Knorpel und Rippenendstücke vom Lamm

Die Haselnüsse schmecken lecker, allerdings sind mir Zedernkerne im Moment noch lieber!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Februar 2019 um 20.51 Uhr GMT geändert.