Unterwegs im Skigebiet Hündle/Thalkirchdorf

geschrieben von Susanne am 5. Februar 2019 um 23.34 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wintersport
(0) Kommentare
   
   
   

Statt auf Skitour zu gehen, verbringen Guido und ich heute den Nachmittag als ganz “normale” Skifahrer auf den Pisten rund um den Hündle. Auch wenn das Skigebiet Hündle/Thalkirchdorf nicht groß ist, bietet es für einen Nachmittag genug Abwechslung:

Trotz herrlichem Winterwetter gibt es keinerlei Wartezeiten an den Liften und oftmals sind wir allein auf den Pisten unterwegs. Der Blick vom Hündle auf die wunderbare Winterlandschaft, im Hintergrund ist der Alpsee zu sehen:

Von der Bergstation der Hündlebahn aus geht es hinunter zur Talstation der beiden Hochsiedellifte, von dort aus mit einem der Lifte hinauf und anschließend über Pisten und einen Waldweg hinunter zur Talstation des Schwandliftes in Thalkirchdorf. Von Schwand- und Prodellift werden wir eine gefühlte Ewigkeit lang hinauf zur Bergstation des Prodelliftes geschleppt. Ein Teil der Piste des Prodelliftes:

Dreimal sausen wir von der Bergstation des Prodelliftes auf verschiedenen Pisten hinunter, bevor es mit Hilfe des Teufelliftes und einem der Hochsiedellifte wieder zurück zur Hündlebahn geht. Die Pisten des Prodelliftes von der Bergstation des Teufelliftes aus gesehen:

Die Piste, die von den Hochsiedelliften zurück zur Hündlebahn führt:

Wenn die Bedingungen so optimal wie heute sind, macht mir sogar die Pistenfahrerei Spaß. Danke für dieses Erlebnis! Meine Mahlzeiten:

  • 8.55 Uhr: 30 Gramm Eigelbe
  • 12.20 Uhr: 180 Gramm Zedernkerne
  • 17.00 Uhr: 150 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 21.10 Uhr: 200 Gramm braune Champignons, 270 Gramm Querrippe vom Rind, 65 Gramm Sesam

Die Zedernkerne schmecken wieder genial. Ihr Genuss ist nicht ganz preiswert, denn 100 Gramm kosten immerhin sechs Euro. Aber ich finde, sie sind ihren Preis wert!

PS: Der Nachmittag auf den Skipisten ist für mich anstrengender als eine Skitour!

Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Februar 2019 um 17.29 Uhr GMT geändert.