Skitour bei Wind und Schneefall

geschrieben von Susanne am 28. Januar 2019 um 22.15 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Um 12.40 Uhr fahren Guido und ich mit dem Bus nach Steibis und laufen dort von der Talstation des Kirchhanglifts aus hinauf zur Fluh. Ein heftiger Wind begleitet uns gleich zu Beginn der Tour, zu dem sich im weiteren Verlauf heftiger Schneefall gesellt. Hier sind wir auf der Höhe des Imberghauses, die Erhebung rechts im Bild ist die Fluh:

Es kommt sehr selten vor, dass ich während eines Aufstiegs die Skibrille aufsetze, aber heute geht es nicht ohne. Trotz Wind und Schneefall genieße ich sowohl den Aufstieg als auch die Abfahrt. Gefühlt bin ich schon lange nicht mehr so harmonisch die Pisten hinuntergefahren wie heute. Alles um mich herum ist im Fluss und ich fließe mit. Und erstmals kann ich die Strecke von der Bergstation des Fluhexpress bis zur Talstation der Imbergbahn ohne Zwischenstopp absolvieren. Weil es so schön ist, bei Wind und Schneefall unterwegs zu sein, geht es ein weiteres Mal nach oben, dieses Mal allerdings mit Hilfe der Bahn. Von der Bergstation aus laufen wir dann wenige Höhenmeter in Richtung Imberger Gipfel weiter:

Hier weht der Wind noch heftiger als auf der Fluh. Während des Aufstiegs kommt er aber Gott sei Dank von hinten! Eine Fichte hält beim Abfellen den Wind von uns ab, bevor es dann erneut mit viel Elan und ohne Zwischenstopp hinunter zur Talstation der Imbergbahn geht. Dort fellen wir noch einmal auf und wandern über den tief verschneiten Golfplatz von Steibis zur Bushaltestelle “Am Giebel”:

Danke für diese wunderschöne Tour! :herz: Meine Mahlzeiten:

  • 11.45 Uhr: 220 Gramm Mispeln
  • 17.30 Uhr: 200 Gramm braune Champignons, 200 Gramm Rumpsteak vom Rind, 145 Gramm Sesam

PS: Wind und Schnee machen müde, so dass ich heute schon weit vor Mitternacht im Bett verschwinde. :stern:

Kommentar hinterlassen

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folgende Smilies sind möglich:
aerger aetsch ananas biene daumen durian empoert fisch gaehn grmpf gruebel herz heul hmpf karotte kokosnuss kuss radieschen ratlos sauer schwein smile sonne spitz staun teufel tomate updown verzweifelt zwinker

Dazu einfach den Namen des Smilies mit Doppelpunkten eingeben:
:aerger: :aetsch: :ananas: :biene: :daumen: :durian: :empoert: :fisch: :gaehn: :grmpf: :gruebel: :herz: :heul: :hmpf: :karotte: :kokosnuss: :kuss: :radieschen: :ratlos: :sauer: :schwein: :smile: :sonne: :spitz: :staun: :teufel: :tomate: :updown: :verzweifelt: :zwinker:

Bitte beachte unbedingt die Richtlinien für Kommentare.

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Januar 2019 um 11.22 Uhr GMT geändert.