Winter, wie er sein soll

geschrieben von Susanne am 9. Januar 2019 um 23.33 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

So sieht es um 7.30 Uhr in der Ortsmitte von Oberstaufen aus:

Da es den ganzen Tag über heftig schneit, kommt der Winterdienst kaum mit dem Räumen hinterher, selbst auf den Hauptstraßen liegt eine geschlossene Schneedecke. So sieht die Schloßstraße um 11.30 Uhr aus:

Das Allgäuer Online-Magazin www.all-in.de meldet am Nachmittag unter anderem:


Straßensperrungen:

Oberallgäu:
Die Kreisstraße OA 7 ist zwischen Weitnau und Rechtis wegen Schneebruch voll gesperrt. Auch die Staatsstraße zwischen Bocksberg und Untrasried ist wegen Schneebruchs gesperrt. Es wird empfohlen, Richtung Kempten über Untrasried, Seebach, Haldenwang und Börwang auszuweichen.
Auf Grund von hoher Lawinengefahr mussten außerdem zahlreiche weitere Straßen im Oberallgäu gesperrt werden.

Unterallgäu:
Mehrere Straßen um Wolfertschwenden und Bad Grönenbach mussten gesperrt werden. Betroffen sind die Brandholzer Steige und die Straße zur Ehwiesmühle bei Wolfertschwenden sowie die Straße von Hueb nach Bad Grönenbach.

Kleinwalsertal:
Zwischen Mittelberg und Baad ist die Kleinwalsertalstraße in beiden Richtungen gesperrt wegen Lawinengefahr. Der Ortsteil Baad ist nicht erreichbar.

Einschränkungen beim Bahnverkehr:

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle wurde der Zugverkehr zwischen Kempten und Reutte in Tirol eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Seit 13 Uhr ist auch die Zugstrecke zwischen Immenstadt und Oberstdorf gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Schneekettenpflicht:

Am Riedbergpass gilt Schneekettenpflicht für alle mehrspurigen Fahrzeuge, d.h. Autos, Lastwägen, etc. Die Kettenpflicht gilt auch für Allradfahrzeuge.

Auch Fußwege werden zu einem Abenteuer, denn an den Straßenrändern türmen sich an vielen Stellen mehr oder weniger hohe Schneemauern. Es will also gut überlegt sein, wo man die Straße überquert! Da im Wald die Schneebruchgefahr wegen Wind heute noch höher als gestern ist, führt unser heutiger Spaziergang über die Weiden von Buflings und wieder zurück:

Meine Mahlzeiten:

  • 8.30 Uhr: 430 Gramm Honigpomelo
  • 11.30 Uhr: 120 Gramm Querrippe und 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 90 Gramm Gemüsefenchel, 70 Gramm Sesam
  • 18.30 bis 19.20 Uhr: 480 Gramm Äpfel „Sirius“, 440 Gramm Mispeln

Nach der abendlichen Früchtemahlzeit absolviere ich ein intensives Krafttraining an den Geräten (je vier Sätze á zehn bis zwölf Wiederholungen Bauchmuskel- und Rückenstreckermaschine, Adduktoren- und Abduktorenmaschine, Beinbeuger und Beinstrecker, Bizeps- und Trizepsmaschine, Butterfly und Butterfly Reverse).

PS: Jetzt haben wir endlich einen Winter, wie er sein soll!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Januar 2019 um 23.35 Uhr GMT geändert.