Auf Hochgrat und Seelekopf

geschrieben von Susanne am 29. Dezember 2018 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Winterwanderungen
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag geht es auf eine Einkaufsrunde, am Nachmittag mit der Bahn auf den Hochgrat. Während Oberstaufen unter einer Wolkendecke liegt, können Guido und ich während des Aufstiegs über den Grat zum Gipfel noch ein bisschen Sonnenschein genießen. Allerdings nicht lange, denn vom Süden her ziehen Wolken auf. Als wir den Gipfel erreichen, ist die Sonne schon hinter den Wolken verschwunden:

Der Blick vom Hochgrat aufs Rindalphorn:

Auf dem Weg zurück zur Bergstation:

Von der Bergstation aus wandern wir weiter zum Seelekopf. Am Gipfel des Seelekopfs:

Der Abstieg erfolgt über den Seelekessel. Dank Grödeln geht das auch über vereiste Stellen problemlos:

Aber so ein bisschen abenteuerlich ist der Abstieg schon. Abenteuerlich und einsam und ich kann mich endlich wieder einmal eins mit meiner Schöpfung fühlen! Meine Mahlzeiten:

  • 13.20 Uhr: 150 Gramm Lachs, 70 Gramm Feldsalat, 360 Gramm Cherry-Tomaten
  • 18.20 Uhr: 80 Gramm braune Champignons, 130 Gramm Querrippe vom Rind, 120 Gramm Gemüsefenchel, 90 Gramm Sesam
  • 23.55 Uhr: 230 Gramm Hüfte und 100 Gramm Querrippe vom Rind, 580 Gramm rote Spitzpaprika

Ich habe keine frische Alge „Ramallo“ mehr im Haus, so dass Feldsalat als Beilage für den Lachs dienen muss. Aber diese Kombination passt ebenfalls gut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 31. Dezember 2018 um 11.40 Uhr GMT geändert.