Frohes Fest!

geschrieben von Susanne am 24. Dezember 2017 um 20.12 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Gruß „Frohes Fest!“ ist heute in aller Munde und auch wenn Guido und ich nicht feiern, einen frohen Tag verbringen wir allemal: Guido läuft mit den Skiern zum Gipfel des Hochgrats, ich fahre mit der Bahn, die letzten Meter stapfe ich wie gestern zu Fuß hoch. Heute trübt kein Wölklein die Sicht auf die Berge:

Hier ist in der Bildmitte die Zugspitze zu sehen:

Das Rindalphorn:

Nur über dem Flachland hängt wie gestern eine dicke Wolkendecke:

Ich halte es trotz heftigem Wind gut eine Stunde in Gipfelnähe aus. Natur pur um mich herum, das will ich genießen, solange es geht! Gegen 15 Uhr mache ich mich auf den Weg zurück zur Bergstation. Hier herrscht bei meiner Ankunft eine sehr ruhige, gemütliche Stimmung:

Ein bisschen wundere ich mich schon über die Menschenleere, denn eineinhalb Stunden früher sah es hier noch ganz anders aus:

Aber mir wird schnell klar, warum: Die Bahn hat ihren Betrieb heute eine Stunde früher eingestellt. Also heißt es für mich, zu Fuß hinunterzustapfen! Dank Grödeln ist das trotz vereistem Untergrund problemlos möglich und ich kann die traumhafte Winterlandschaft um mich herum bis zum Sonnenuntergang genießen. Seelekopf und Staufner Haus:

Blick zurück zur Bergstation:

An der Talstation habe ich noch gut 25 Minuten Zeit, bis der Bus kommt. Statt mir die Beine in den Bauch zu stehen, laufe ich ihm entgegen und fahre um 17.09 Uhr von der Haltestelle „Am Giebel“ zurück nach Oberstaufen. Den Rest des Tages verbringe ich zusammen mit Guido in trauter Zweisamkeit. Danke für diesen schönen, frohen Tag! :herz:

PS: So sieht mein (f)roher Speiseplan aus:

  • 11.00 bis 11.35 Uhr: 160 Gramm Apfel „Golden Delicious“, 380 Gramm Mispeln
  • 19.00 bis 19.45 Uhr: 240 Gramm rote Spitzpaprika, 20 Gramm Peperoni, 250 Gramm Cherry-Tomaten, 430 Gramm Rumpsteak vom Rind
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2017 um 10.12 Uhr GMT geändert.