Wintersonne auf dem Gipfel des Hochgrats

geschrieben von Susanne am 23. Dezember 2017 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Schmerzen in der rechten Schulter treten nur noch bei bestimmten Bewegungen des Arms auf, die darauf hindeuten, dass die Rotatorenmanschette betroffen ist. Na ja, dann herrscht wenigstens wieder Gleichgewicht zwischen rechts und links, denn vor zwei Jahren hatte ich mir ja die Rotatorenmanschette der linken Schulter verletzt.

Das Tragen des Rucksacks ist übrigens trotz Schulterverletzung problemlos möglich. Ich kann also am Vormittag den letzten Einkauf vor den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt im Rucksack nach Hause schleppen. Und auch beim Ausflug auf den Hochgrat ist der Rucksack mit dabei: Die Hochgratbahn startet heute in die Wintersaison, so dass Guido und ich wieder einmal ganz gemütlich mit der Bahn hinauf zur Bergstation gondeln können. Während unten im Tal dichter Nebel herrscht, ist es auf der Höhe der Bergstation schon recht sonnig. Der Blick von der Bergstation auf den Seelekopf:

Der wolkenverhangene Blick auf die Allgäuer Hochalpen um 13.30 Uhr:

Freie Sicht hat man wohl nur vom Gipfel aus, also stapfen wir über den Gratweg nach oben:

Der Blick zurück auf die Bergstation:

Und weiter geht es hinauf zum Gipfel:

Der Blick von der Gipfelregion auf einen Teil der Allgäuer Hochalpen:

Auf dem Weg zurück zur Bergstation:

Um 15.30 Uhr geht es mit der Gondel wieder hinunter ins Tal und um 16.00 Uhr mit dem Bus zurück nach Oberstaufen. Für mich gibt es nach unserer Rückkehr eine üppige Portion Lammfleisch:

  • 11.00 Uhr: 210 Gramm Mispeln, 200 Gramm Apfel „Golden Delicious“
  • 17.00 bis 17.45 Uhr: 530 Gramm Fleisch und Rippenendstücke eines Lamms
  • 22.25 Uhr: 650 Gramm Cherry-Tomaten

PS: Ich hoffe, meine Fleischvorräte reichen über die Feiertage.

PPS: Danke, dass wir wieder einmal die Wintersonne genießen konnten. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2019 um 16.16 Uhr GMT geändert.