Warme Ohren

geschrieben von Susanne am 23. November 2017 um 14.46 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Unser nachmittäglicher Spaziergang führt wieder einmal rund um und schließlich auf den Kapf. Heute ist der Himmel nicht ganz so klar wie gestern, aber die Aussicht Richtung Säntis genauso faszinierend:

Abendhimmel über den Weiden von Stiesberg, einem Ortsteil von Oberstaufen:

Kurz nach unserem Spaziergang mache ich mich auf den Weg ins Fitnessstudio. Ich soll heute Abend eine Kollegin vertreten. Aber da kaum etwas zu tun ist, reicht ein Teammitglied, um die Schicht zu bewältigen und ich kann trainieren. Eigentlich hatte ich vor, nach der Arbeit wie vorgestern durch Oberstaufen zu joggen. Aber da wir im Studio seit gestern Kopfhörer für die Fernseher haben, verlege ich meine Ausdauertrainingseinheit aufs Laufband und teste die neuen Kopfhörer:

Sie sitzen fest auf den Ohren und rutschen beim Laufen nicht. Sie halten die Ohren aber auch ziemlich warm, was bei den Temperaturen im Studio eigentlich nicht notwendig ist. Das Ergebnis der Trainingseinheit lässt sich aber trotz der warmen Ohren sehen: Ich komme auf 11,1 Kilometer, das durchschnittliche Tempo beträgt 10,2 km/h. Anschließend trainiere ich kurz Bauch- sowie Rückenmuskulatur und dehne mich mit Hilfe der Geräte des Beweglichkeitszirkels.

Zurück zu Hause gibt es erst einmal Eigelb und Schale eines Eies, dann geht es unter die Dusche. Bevor ich mich zum letzten Mal an diesem Tag an den Küchentisch setze, dehne ich mich noch einmal auf der heimischen Yogamatte. Meine Mahlzeiten:

  • 11.30 Uhr: 740 Gramm Trauben „Sultana“
  • 14.30 bis 15.00 Uhr: 510 Gramm Mispeln
  • 17.00 Uhr: 200 Gramm Kaki „Rojo Brillante“, 260 Gramm Kaki „Vanille“
  • 20.15 Uhr: Eigelb und Schale eines Hühnereies
  • 21.20 Uhr: 110 Gramm Romana-Salat, 175 Gramm Entrecôte und 115 Gramm Knochenmark vom Rind

PS: Morgen ist Wochenmarkt in Oberstaufen. Mal schauen, ob ich so beladen nach Hause komme wie letzte Woche!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2019 um 15.33 Uhr GMT geändert.