Überlegungen

geschrieben von Susanne am 30. Oktober 2017 um 23.38 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die Arbeit im Fitnessstudio macht mir so viel Spaß, dass ich mir überlege, eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu machen, genauer gesagt will ich die Fitnesstrainer B-Lizenz erwerben. Im Gegensatz zur Ausbildung zum Bergwanderführer gibt es hier keine Aufnahmeprüfung und nicht nur eine Ausbildungsstätte in ganz Deutschland, sondern eine Vielzahl! Bevor ich aktiv werde, werde ich die Sache allerdings erst noch einmal (oder besser mehrmals!) überschlafen. In der Zwischenzeit bilde ich mich nach eigenem Gutdünken weiter. Heute schaue ich mir zum Beispiel Videos an, in denen Übungen mit dem TRX-Schlingentrainer erklärt werden.

Zeit für Aktivitäten außer Haus findet sich trotzdem noch: Guido und ich spazieren wieder einmal von der Bergstation der Hochgratbahn über den Seelekopf und die Seele-Alpe zur Talstation. In den oberen Regionen ist es weiterhin herrlich winterlich, die Allgäuer Hochalpen werden allerdings durch Wolken verdeckt:

Der Blick ins Flachland:

Der Gipfel des Seelekopfs:

Die Seele-Alpe:

An der Schilpere- und der Unteren Lauch-Alpe finden wir zahlreiche Hagebutten, die wir uns natürlich schmecken lassen. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 7.10 Uhr: 850 Gramm Kakis “Vanille”, 160 Gramm Bananen “Cavendish”
  • 11.30 bis 12.00 Uhr: 250 Gramm Rumpsteak und 90 Gramm Querrippe (fett) vom Rind
  • 15.30 Uhr: 50 Hagebutten
  • 17.00 Uhr: 150 Gramm Apfel “Golden Delicious”
  • 18.00 Uhr: 240 Gramm Kohlrabi
  • 22.35 bis 23.10 Uhr: 100 Gramm Feldsalat, 30 Gramm Lauch, 370 Gramm Bürgermeisterstück und 220 Gramm Querrippe (fett) vom Rind

Von 19.00 bis 20.30 Uhr absolviere ich im Fitnessstudio meinen Trainingsplan für den Oberkörper. Außerdem probiere ich ein paar Übungen am Schlingentrainer aus, zum Beispiel diese hier:

Ob das bei mir auch so elegant aussieht?!

Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Januar 2018 um 10.46 Uhr GMT geändert.