Gleitschirmflieger auf dem Kapf

geschrieben von Susanne am 26. Oktober 2017 um 22.10 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Mein heutiger Arbeitstag beginnt mit einem unvergesslichen Erlebnis: Meine erste Aufgabe ist es, einer älteren Dame ihren Trainingsplan und die dazugehörigen Geräte zu erklären. Ich bin sprachlos, als ich erfahre, dass sie schon über 80 Jahre alt ist. Sie sieht nämlich wesentlich jünger aus und ist körperlich fitter als viele 50-Jährige. Sie erzählt mir, dass sie viel im Garten arbeitet und regelmäßig Pilates macht. Hier sieht man wieder einmal, wie wichtig Bewegung für den Erhalt der körperlichen, aber auch geistigen Gesundheit ist. Denn geistig ist sie ebenfalls ziemlich rege!

Nach der Arbeit im Fitnessstudio gehe ich einkaufen und gegen 15.00 Uhr spazieren Guido und ich über den Kurpark und Saneberg hinauf zum Kapf. Dort erwartet uns ein weiteres unvergessliches Erlebnis. Wir beobachten Flugschüler bei ihren Gleitschirmflügen:

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, irgendwann einmal einen Tandemflug zu wagen. Heute ist mir jedoch klar geworden, dass ich das lieber sein lasse! Und das, obwohl der anwesende Fluglehrer sich alle Mühe gibt, Guido und mich vom Reiz des Gleitschirmfliegens zu überzeugen. Aber wie heißt es so schön: „Sag niemals nie!“ Vielleicht ändere ich ja meine Meinung irgendwann wieder! Auf dem Nachhauseweg finde ich die wohl letzten wilden Himbeeren des Jahres:

Danke für diese unverhoffte Leckerei. :herz: Das gibt es sonst noch so zum Essen:

  • 7.20 Uhr: 510 Gramm Trauben „Thompson“
  • 13.30 Uhr: 780 Gramm Trauben „Thompson“
  • 17.25 Uhr: zehn wilde Himbeeren
  • 18.00 bis 18.40 Uhr: 80 Gramm Feldsalat, 50 Gramm Lauch, 500 Gramm Querrippe (fett) und 40 Gramm Knochenmark vom Rind

Für das Abendessen habe ich zwei Fleischstücke vom Rind zur Auswahl, eine überaus fette Querrippe und mageres Rumpsteak. Ich entscheide mich spontan für die Querrippe und werde nicht enttäuscht: Sie schmeckt genial. Ein Rest Knochenmark bildet den Nachtisch dieser sehr zufriedenstellenden Mahlzeit.

PS: Mit dem Krafttraining im Studio pausiere ich heute. Aber ein paar Yoga- und Dehnungsübungen in den eigenen vier Wänden dürfen es am Abend schon sein!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Oktober 2017 um 21.45 Uhr GMT geändert.