Genusstour über Seele- und Hohenfluhalpkopf

geschrieben von Susanne am 25. Juni 2017 um 22.15 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag regnete es endlich wieder einmal „richtig“ und die Temperaturen lagen bei angenehmen 17°C. Solch ein Wetter war mir wesentlich lieber als die Affenhitze der letzten Woche! Am frühen Nachmittag hatte es sich dann aber ausgeregnet, so dass Guido und ich spontan einen kleinen Ausflug zum Hochgrat machten und von der Bergstation über den Seelekopf, den Hohenfluhalpkopf und die Falkenhütte zur Talstation wanderten:

Wir ließen uns heute viel Zeit, Zeit zum Genießen und zum Fotografieren. Ein Blick zurück auf Seelekopf und Hochgrat:

Ein Rind auf einer der Weiden des Hohenfluhalpkopfs:

Der Imbergkamm vom Hohenfluhalpkopf aus gesehen:

Diese Bank hatte mir am 14. Februar nach dem Auftieg mit den Skiern Rast geboten:

Die Falkenhütte in Sichtweite:

Kühe auf einer Weide der Schilpere-Alpe:

An Wildkräutern aß ich unterwegs vor allem Blüten von Habichtskraut und Pippau, aber auch ein paar Blütenstände und Blätter der Vogelwicke:

Außerdem probierte ich wie am 19. Juni den Alpen-Milchlattich:

Die Blätter waren ungenießbar, von den Blüten konnte ich vier Stück essen, dann wurden auch sie unangenehm bitter. So sahen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 7.00 Uhr: 610 Gramm Wassermelone
  • 9.45 Uhr: 580 Gramm Wassermelone
  • 12.50 Uhr: 410 Gramm Aprikosen, 550 Gramm Bananen „Cavendish“, 55 Gramm Johannisbrot
  • 20.30 bis 21.20 Uhr: 260 Gramm Hüfte (mager), 90 Gramm Querrippe (fett) und 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 200 Gramm Eisbergsalat

PS: In den unteren Lagen war sie mittlerweile aufgeblüht, die Türkenbund-Lilie:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 14.39 Uhr GMT geändert.