Die erste Japanische Mispel der Saison

geschrieben von Susanne am 20. April 2017 um 23.50 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz nach 7 Uhr aß ich die erste Japanische Mispel der Saison:

Sie war für meinen Geschmack noch nicht reif genug, deshalb blieb es bei der einen. Drei Stunden später gab es dann die erste „richtige“ Mahlzeit, der im Laufe des Tages zwei weitere folgten:

  • 7.05 Uhr: 50 Gramm Japanische Mispel
  • 10.05 bis 10.40 Uhr: 140 Gramm Kohlrabi, 280 Gramm Romana-Salat, 330 Gramm Avocados „Hass“
  • 17.55 bis 18.45 Uhr: 400 Gramm Cherry-Tomaten, 220 Gramm rote Spitzpaprika, 190 Gramm Romana-Salat, 10 Gramm Zwiebellauch, 330 Gramm Eisberg-Salat, 360 Gramm Avocados „Fuerte“
  • 22.40 bis 23.30 Uhr: 110 Gramm Feldsalat, 20 Gramm Zwiebellauch, 300 Gramm Tafelspitz (mager) und 90 Gramm Fett vom Rind, 50 Gramm Sesam
  • Die Avocados „Hass“ hatte ich aus dem regionalen Supermarkt, die Avocados „Fuerte“ von Orkos. Beide Sorten kamen aus Spanien und waren von sehr guter Qualität. Avocados kombiniert mit Gemüse aller Art, das ergab für mich seit Jahren immer sehr befriedigende Mahlzeiten. Neben all den leckeren Lebensmitteln, die heute auf meinem Speiseplan standen, gab es während unserer Wanderung von der Bergstation der Hochgratbahn hinunter zur Talstation auch eine üppige Portion Lichtnahrung. Wir wollten übrigens zuerst einen kleinen Abstecher hinauf zum Gipfel machen, sind von diesem Plan aufgrund der Schneemassen auf dem Gipfelweg jedoch schnell wieder abgekommen:

    Heute hielt noch nicht einmal ich es ohne Sonnenbrille aus:

    Der Blick auf die Porta Alpinae:

    An der Oberen Lauch-Alpe:

    Der Blick zum Imbergkamm:

    Auf dem Fahrweg in der Nähe der Unteren Lauch-Alpe:

    Den Abend verbrachte ich Daten erfassend, lesend und Quizduell spielend. Quizduell hatte ich vor etwa drei Wochen nach fast zweijähriger Pause wiederentdeckt!

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments

    Diese Seite wurde zuletzt am 5. August 2018 um 15.35 Uhr GMT geändert.