Einszweidrei, im Sauseschritt

geschrieben von Susanne am 19. April 2017 um 23.19 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

„Einszweidrei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit.“ Dieses Zitat aus der Bildergeschichte „Julchen“ von Wilhem Busch fiel mir heute ein. Die Zeit lief im Moment nämlich wirklich sehr, sehr schnell. Vor Kurzem hatten wir noch Frühling und ich war barfuß unterwegs und jetzt hatten wir schon wieder Winter. Sommer und Herbst hatte die Zeit wohl übersprungen! Guido stapfte heute mit den Skiern den Hochgrat hinauf, mein Start in die Wintersaison war etwas gemütlicher: Ich fuhr mit der Bahn hinauf und lief dann hinunter. Am Restaurant der Bergstation war man eifrig damit beschäftigt, die Schneemassen umzuverteilen:

Der Blick von der Restaurantterrasse zum Seelekopf:

Eine Pistenwalze hatte den Weg von der Bergstation bis zur Oberen Lauch-Alpe gewalzt und damit war dieser Streckenabschnitt auch mit Wanderschuhen gut begehbar. Unterhalb der Alpe führte nur ein schmaler Pfad durch den Schnee. Hier wären Schneeschuhe klar von Vorteil gewesen! Die Buche, an der ich mich am 7. April mit Keimlingen satt aß:

Dies war die letzte Aufnahme, die ich machen konnte, denn kurze Zeit später fing es heftig an zu schneien. Ich musste mich Gott sei Dank aber nicht alleine durch den Schneesturm kämpfen, Guido kam mir unerwartet entgegengelaufen! So sahen meine Mahlzeiten aus:

  • 7.00 Uhr: 400 Gramm gelbe Honigmelone
  • 10.20 Uhr: 650 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 12.05 bis 12.50 Uhr: 570 Gramm Bananen „Cavendish“, 25 Gramm Johannisbrot, 110 Gramm Cashewkerne
  • 17.30 bis 17.50 Uhr: 400 Gramm Wasser und 510 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Kopyor“
  • 22.00 Uhr: 180 Gramm Karotten, 150 Gramm Romana-Salat, 115 Gramm Paranüsse

Vor der letzten Mahlzeit war ich in der Sauna. Schwimmen ging ich nicht, weil das chlorierte Wasser meiner Haut die letzten beiden Male nicht besonders gut getan hatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. August 2020 um 13.35 Uhr GMT geändert.