Leise rieselte der Schnee

geschrieben von Susanne am 16. April 2017 um 22.00 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Leise rieselte der Schnee am heutigen Sonntag:

Kurz nachdem diese Aufnahme entstand, wurde sogar ein richtiges Schneetreiben daraus. Gegen 18.30 Uhr ließ der Niederschlag dann etwas nach und Guido und ich brachen zu einem Spaziergang rund um den Staufen auf:

Der Weg durch den Wald:

Der Blick zur Talstation der Hündlebahn:

Das einzige Wildkraut, das ich unterwegs aß, die Teufelskralle:

Das gab es sonst noch so zum Essen:

  • 10.30 bis 11.05 Uhr: 140 Gramm Schlangengurke, 330 Gramm Kirschtomaten, 230 Gramm rote Spitzpaprika
  • 13.30 bis 14.15 Uhr: 100 Gramm Kohlrabi, 100 Gramm Erbsen, 200 Gramm Romana-Salat, 100 Gramm Avocados „Hass mini“, 110 Gramm Pistazien
  • 21.30 bis 22.00 Uhr: 510 Gramm Fleisch von der Schulter eines Lamms (mit schmalem Fettrand), 80 Gramm Romana-Salat

Bei der Erfassung meiner Mahlzeiten war ich mittlerweile im September 2012 angekommen. Die Liste der Lebensmittel, von denen ich im Zeitraum vom 1. September 2011 bis 31. August 2012 mehr als fünf Kilogramm verzehrt hatte:

Lebensmittel Gewicht in Kilogramm
Avocados 5,3
Birnen 5,3
Datteln 24,2
Feigen (frisch und getrocknet) 18,9
Feldsalat 8,5
Fenchel 11,5
Haselnüsse 5,4
Heidelbeeren 15,9
Honig und andere Bienenprodukte 13,4
Honigmelonen 7,4
Kakis 6,8
Karotten 7,0
Kokosnüsse (Wasser und Fleisch) 77,7
Lamm (Fleisch und Innereien) 90,9
Mangos 5,3
Papayas 10,2
Pistazien 7,3
Reh (Fleisch und Innereien) 5,9
Wassermelonen 8,1
Weintrauben (frisch und getrocknet) 9,4
Wildschwein (Fleisch und Innereien)        6,1
Wollmispeln 8,5

Was ich nicht erfassen konnte, waren die Beeren und Früchte, die ich damals aus meinem eigenen Garten gegessen hatte, sonst wären Himbeeren sicherlich auch auf dieser Liste gelandet und natürlich Wildkräuter. Für mich war es jedenfalls interessant zu sehen, welche Vorlieben ich damals hatte. Mittlerweile standen Kokosnüsse nicht mehr so hoch in meiner Gunst und auch Datteln gab es nur noch selten. Bananen, die auf dieser Liste nicht auftauchten, stehen dagegen mittlerweile häufiger auf meinem Speiseplan.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. August 2020 um 13.39 Uhr GMT geändert.