Unterwegs in einer sorgenfreien Zone

geschrieben von Susanne am 29. März 2017 um 23.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Der erste Abschnitt unserer heutigen Tour führte wie am 26. März nach Trabers. Heute waren wir allerdings mit den Fahrrädern unterwegs und nicht per pedes. Deshalb fiel die Runde, die wir drehten, auch etwas größer aus:

Das Neuland begann an der Rote Heide-Alpe:

Es war uns zwar bewusst, dass wir gerade durch eine sorgenfreie Zone radelten, aber es war schön, es auch noch einmal schriftlich bestätigt zu bekommen!

Auf der Karte hatte ich gesehen, dass bei Wiederhofen-Missen ein Aussichtspunkt war und schlug Guido vor, die Fahrräder in Wiederhofen stehenzulassen und zu diesem Aussichtspunkt zu laufen. Guido überzeugte mich allerdings davon, dass wir dort auch ganz gut hinaufradeln konnten und er hatte recht: Es ging zwar stetig bergauf, aber die Steigung war auch für mich gut zu bewältigen. Außerdem führte der Weg durch einen wunderschönen Wald. Das „Waldbad“ war einfach wunderbar. :herz: Und der Aussichtspunkt ebenfalls:

Gegen Ende der Strecke kamen wir an der Mohr-Alpe vorbei:

Die Mohr-Alpe war ein bekanntes Ausflugsziel in der Nähe von Kalzhofen. Im letzten Sommer machten wir immer einen großen Bogen um dieses Zentrum des Trubels, aber heute konnte wir es hier gut aushalten! Nach etwa drei Stunden waren wir wieder zu Hause, vollgetankt mit Sonnenschein, Wald- und Wiesenluft! So sah meine grobstoffliche Energieaufnahme aus:

  • 10.00 Uhr: 320 Gramm Papaya „Formosa“, 330 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 12.10 bis 12.40 Uhr: 380 Gramm Bananen „Cavendish“, 70 Gramm Cashewkerne
  • 17.15 bis 17.40 Uhr: drei Eigelb von Hühnereiern (45 Gramm), Schalen von drei Hühnereiern (22 Gramm), 25 Gramm Bärlauch, 120 Gramm Knochenmark vom Rind, 140 Gramm Romana-Salat
  • 22.15 bis 23.55 Uhr: 140 Gramm Kohlrabi, 280 Gramm Romana-Salat, 290 Gramm Avocados „Fuerte“, 160 Gramm Avocado „Hass“

Den Bärlauch erntete ich während unserer Tour:

Vor der letzten Mahlzeit war ich im Aquaria, schwamm im Solebecken und machte zwei Aufgüsse mit. Die Duftnote des letzten Aufgusses war „Granatapfel“, ein Duft der entspannend und beruhigend wirkte. Damit steht einer ruhigen Nacht wohl nichts mehr im Weg! :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Juli 2018 um 6.00 Uhr GMT geändert.