Mittagsschlaf auf dem Hochgrat

geschrieben von Susanne am 28. März 2017 um 23.05 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute war bzw. ist der dritte Neumond im Jahr, Neumond im Widder. Laut Astrologie ein perfekter Tag, um sich auf Neues auszurichten. Nun, ich hatte in den letzten zwei Jahren genug Neues angefangen, mir lag im Moment mehr daran, das, was ich angefangen hatte, beizubehalten. Wie zum Beispiel unsere Touren und Ausflüge, die mir immer wieder sehr viel emotionale Kraft gaben, auch wenn ich körperlich manchmal ziemlich k.o. danach war. Heute ließen Guido und ich es allerdings ruhig angehen und fuhren mit der Bahn auf den Hochgrat, marschierten dort ein bisschen Richtung Gipfel und machten es uns dann auf einer Weide gemütlich:

Herrlich ruhig war es dort oben, nur ab und zu hörte man das Brummen irgendwelcher Flugzeugmotoren in weiter Ferne. Ich schlief sogar kurz ein. Um 16 Uhr fuhren wir mit der Bahn wieder hinunter ins Tal und ich hatte eine halbe Stunde Zeit, um im Wald entlang der Weißach nach Wildkräutern zu suchen:

Ich fand Taubnesseln, Brennnesseln, Schlüsselblumen und Löwenzahn. Satt machten die Kräuter nicht, im Gegenteil, ich war hungriger als vorher! Und vor allem bekam ich Hunger auf Fleisch, so dass wir vor unserer Heimkehr beim Metzger vorbeischauten. Ich nahm mir ein Stück Rumpsteak mit:

Das gab es dann kurz nach unserer Rückkehr zusammen mit Markknochen und Gemüsefenchel sowie Salat. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 10.20 Uhr: 540 Gramm Bananen „Cavendish“, 80 Gramm Cashewkerne
  • 18.00 Uhr: 140 Gramm Gemüsefenchel, 140 Gramm Romana-Salat, 300 Gramm Rumpsteak und 40 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 22.30 bis 23.55 Uhr: 80 Gramm Macadamias

PS: Am Vormittag kam ein Päckchen mit Miswak:

Seit einiger Zeit benutzte ich dieses Holz wieder regelmäßig. Allerdings putzte ich die Zähne damit nicht wie beschrieben, sondern kaute eine Zeitlang darauf herum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Juli 2018 um 8.51 Uhr GMT geändert.