Himmlische Genüsse aus Mexiko

geschrieben von Susanne am 18. März 2017 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Eine der vier Sapoten „Negros“, die am Mittwoch geliefert worden waren, war am Liefertag noch nicht reif für den Verzehr. Ich hatte sie daher in der Küche in ein warmes Eckchen gelegt und schaute heute Abend nach, ob sich ihr Reifegrad verändert hatte. Ich war ein bisschen skeptisch, weil ich von zwei Rohköstlern gehört bzw. gelesen hatte, dass unreife „Negros“ nicht unbedingt nachreiften. Ich wurde allerdings positiv überrascht. Die Frucht war mittlerweile perfekt reif. So gab es als letzte Mahlzeit des heutigen Tages sogar zwei dieser Sapoten. Hier ein Querschnitt durch eine der beiden, in der vorderen Hälfte ragen die Kerne ein wenig empor:

Der Geschmack war noch intensiver als gestern und ich hatte meine erste himmlische Phase mit diesem Lebensmittel. Himmlisch war aber auch die Mango „Hayden“, die ich am frühen Nachmittag aß:

Die Sapote „Negro“ und die Mango „Hayden“ kamen beide aus Mexiko und der Zufall wollte es, dass ich mir heute einen Film anschaute, in dem ein mexikanischer Gott eine wichtige Rolle spielte. Ich fand solche „Zufälle“ immer wieder faszinierend. Ansonsten war es ein sehr regnerischer, aber auch sehr ruhiger Tag ohne besonderen Vorkommnisse. Meine Mahlzeiten:

  • 10.15 Uhr: 750 Gramm Pomelo
  • 14.30 Uhr: 350 Gramm Mango „Hayden“
  • 18.20 bis 18.45 Uhr: 540 Gramm Bananen „Cavendish“, 100 Gramm Cashewkerne
  • 23.30 Uhr: 420 Gramm Sapoten „Negro“

PS: Um Nachschub an Sapoten „Negros“ zu bestellen, war es nach der letzten Mahlzeit schon zu spät. Aber morgen war ja auch noch ein Tag!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Juli 2018 um 13.22 Uhr GMT geändert.