Nackte Füße und wilde Kräuter

geschrieben von Susanne am 12. März 2017 um 23.52 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Guido und ich hatten heute die schwere Entscheidung zu treffen, ob wir lieber eine Wanderung oder eine Fahrradtour machen wollten. Die Wahl fiel schließlich auf eine Wanderung. Das war gut so, denn beim Wandern konnte ich bei den Wildkräutern viel besser zugreifen als beim Fahrradfahren! Zwischen 14.00 und 15.00 Uhr aß ich Blüten vom Veilchen, Blätter vom Löwenzahn, vom Bitteren Schaumkraut (ich nahm an, dass es diese Pflanze war, sie war allerdings leicht mit der Brunnenkresse zu verwechseln), von der Taub- sowie der Brennnessel und folgenden weiteren Pflanzen, den Anfang machte ein Fingerkraut:

Sauerampfer:

Scharbockskraut:

Vergissmeinnicht:

Wiesenlabkraut:

Ziel der Wanderung war der Aussichtspunkt Hochsträß, zurück ging es nach einem Abstecher zur Martinshöhe über Irsengund, Hinterreute und Laufenegg:

Auf dem Weg nach Eibele „musste“ ich unbedingt meine Schuhe ausziehen und lief immerhin gut zwei Kilometer über Weiden barfuß:

An den Eibeler Wasserfällen gab es sogar ein kurzes Fußbad:

Der für mich schönste Streckenabschnitt verlief zwischen Hochsträß und Martinshöhe. Auf dem schmalen Pfad durch den Wald kamen uns zwei Mountainbiker entgegen. Das nächste Mal werden wir hier auch mit dem Rad auftauchen! Drei Landschaftsaufnahmen, auf dem dritten Bild war die Martinshöhe zu sehen:

Um den Sonnenuntergang am Kapf bewundern zu können, waren wir ein bisschen spät dran. Dafür konnten wir den Aufgang des Mondes beobachten:

Nach Sonnenuntergang wurde es übrigens empfindlich kalt, so dass ich froh war, eine dicke Jacke und Handschuhe mitgeschleppt zu haben. Das gab es außer den Wildkräutern sonst noch zu essen:

  • 6.10 Uhr: 340 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 8.45 Uhr: 100 Gramm Mango „Smaragd“, 270 Gramm Cherimoyas
  • 10.30 bis 11.30 Uhr: 690 Gramm Bananen „Cavendish“, 25 Gramm Johannisbrot, 50 Gramm Cashewkerne
  • ca. 15.00 bis 16.00 Uhr: Wildkräutermahlzeit
  • 19.00 bis 19.30 Uhr: 110 Gramm Champignons, 280 Gramm Fleisch vom Rind (mager), 120 Gramm Romana-Salat
  • 23.40 Uhr: 800 Gramm Pomelo

PS: Mein Spruch des Tages: „Verschwende keinen Gedanken daran, was andere dir erzählen. Es kommt allein darauf an, was sie tun.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Juli 2018 um 13.32 Uhr GMT geändert.