Sesam von der Bioinsel

geschrieben von Susanne am 9. März 2017 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern wurde nicht nur ein Paket von Orkos geliefert, sondern auch eines von der Bioinsel. Es enthielt 500 Gramm schwarzen und ein Kilogramm weißen Sesam. Die Qualität des Sesams von der Bioinsel war bisher immer sehr gut. Allerdings lag die letzte Bestellung laut meinem Tagebuch schon über zweieinhalb Jahre zurück und die letzte Mahlzeit mit Sesam fand am 19. August 2014 statt. Dabei schmeckten die kleinen Samen bei Bedarf wirklich lecker:

Heute hatte ich Bedarf, wenn auch die Portion mit 45 Gramm vergleichsweise gering war. Aber das war eigentlich kein Wunder, schließlich gab es vorher zwei Avocados „Hass“ und Romana-Salat. Alle Mahlzeiten im Überblick:

  • 5.30 Uhr: 320 Gramm Pomelo
  • 12.00 bis 12.30 Uhr: 300 Gramm Romana-Salat, 360 Gramm Avocados „Hass“, 45 Gramm Sesam
  • 17.40 bis 18.00 Uhr: 620 Gramm Bananen „Cavendish“, 70 Gramm Johannisbrot
  • 23.30 bis 23.55 Uhr: 90 Gramm Cashewkerne

Das nahm ich laut cronometer.com heute an Proteinen bzw. Aminosäuren zu mir:

Wie zu sehen war, konnte man also auch mit veganer Rohkost seinen Proteinbedarf gut decken. Anders sah es schon beim Bedarf an Vitamin B12 und Biotin aus:

Bei den Mineralstoffen war der Gehalt an Kalzium etwas niedrig:

Mit 110 Gramm Sesam hätte ich den Bedarf an Kalzium vollkommen decken können. Aber mehr als 45 Gramm gingen heute nicht, dann kam die Sperre!

PS: Heute regnete es den ganzen Tag oder besser gesagt, schüttete es, so dass wir einen Ruhetag einlegten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Juli 2018 um 18.32 Uhr GMT geändert.