Frühlingsstimmung am Kapf

geschrieben von Susanne am 19. Februar 2017 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nach dem gestrigen doch recht anstrengenden Kraft- und Ausdauertraining war heute ein Ruhetag angesagt. Und ein Tag der Völlerei, denn zusammen mit einer kleinen Wildkräutermahlzeit kam ich auf sechs Mahlzeiten:

  • 8.00 Uhr: 160 Gramm Schlangengurke, 380 Gramm Pomelo
  • 11.30 bis 11.50 Uhr: 620 Gramm Bananen „Cavendish“, 20 Gramm Johannisbrot
  • 15.45 bis 16.05 Uhr: 480 Gramm Avocados „Fuerte“, 320 Gramm Romana-Salat
  • 17.00 Uhr: Wildkräuter (Blüten vom Gänseblümchen, Triebspitzen vom Ehrenpreis, Blätter vom behaarten Schaumkraut)
  • 18.00 bis 18.30 Uhr: 650 Gramm Tomaten, 50 Gramm Zwiebellauch, 260 Gramm rote Spitzpaprika
  • 22.50 bis 23.50 Uhr: 80 Gramm Karotten, 80 Gramm Feldsalat, 100 Gramm Macadamias

Die Wildkräuter fand ich auf den Weiden des Kapfs. Während auf den Wegen durch den Wald noch Schneereste lagen, herrschte auf den Süd- und Westhängen schon Frühlingsstimmung:

Der Blick zu den Gipfeln der Nagelfluhkette:

Der Blick nach Westen:

Wie man sah, regierte in den höheren Regionen Gott sei Dank noch der Winter. Ich hatte nämlich noch lange nicht genug von der kalten Jahreszeit!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Juli 2018 um 11.47 Uhr GMT geändert.