Wilde Blaubeeren

geschrieben von Susanne am 29. Juli 2016 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Auf unserem heutigen Spaziergang, der vom Imberg über den 1301 Meter hohen Fluh zum Steinernen Tor und von dort aus über die Moos-Alpe und Gluth-Schwanden in die Dorfmitte bzw. zur Bushaltestelle von Steibis führte, konnte ich das erste Mal in diesem Jahr eine größere Menge wilde Heidelbeeren bzw. Blaubeeren essen:

Blaubeeren_wild

Außerdem gab es wieder zahlreiche Walderdbeeren sowie Blüten- und Samenstände von Brennnessel und Breitwegerich. Davon kann man zwar nicht satt werden, ich halte aber diese wilden Lebensmittel für einen wichtigen Bestandteil meiner Ernährung. Wir waren etwa zweieinhalb Stunden (von 16.00 bis 18.30 Uhr) unterwegs und etwa genauso lang dauerte diese “wilde” Mahlzeit. Zwischendurch gab es außerdem Gebirgswasser und natürlich viel frische Luft und Sonnenschein. Aussicht auf die Nagelfluhkette:

Nagelfluhkette

Blick auf das Skigebiet des Hochhäderichs in Österreich:

Hochhaaederich_Skigebiet

Nach einem kleinen Abstecher über die Landesgrenze ging es wieder zurück nach Deutschland:

Grenze

Gut, dass wir gültige Grenzübertrittspapiere dabeihatten! Blick vom Ortsteil Ach bei Steibis auf die Nagelfluhkette:

Ach_bei_Steibis

Sonne, Wiesen und Wolken bei Steibis:

Wiese_und_Wolken

So sahen meine “normalen” Mahlzeiten aus:

  • 9.30 Uhr: 440 Gramm Trauben “Vittoria”, 490 Gramm Trauben “Pink Muscat”
  • 13.00 Uhr: 50 Gramm Himbeeren, 50 Gramm Heidelbeeren, 290 Gramm Aprikosen
  • 14.45 Uhr: 630 Gramm Papaya, 240 Gramm Bananen
  • 19.45 Uhr: 330 Gramm Eisbergsalat, 15 Gramm Lauchzwiebeln, 160 Gramm Avocado “Fuerte”
  • 22.15 bis 0.15 Uhr: 290 Gramm Cherry-Tomaten, 250 Gramm rote Paprika, 250 Gramm frische Erdnüsse

An weiteren körperlichen Aktivitäten standen eine kleine Schwimmrunde und Yoga auf dem Programm. Alles noch sehr gemäßigt, aber meine Kraft wächst!

Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 29. März 2018 um 11.59 Uhr GMT geändert.