Es lief rund

geschrieben von Susanne am 29. Juni 2016 um 23.49 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Seit heute steht der Termin der Schlüsselübergabe und der Umzugstermin in unser neues Zuhause fest. Als ob er es geahnt hätte, meldete sich am Nachmittag der Nachmieter für das Mertesdorfer Haus telefonisch bei mir und fragte an, wie wir das mit der Übergabe der verbleibenden Möbel regeln wollten. Am einfachsten für uns war es, wenn am Tag des Umzugs Nachmieter und Eigentümer vorbeikamen und wir an diesem Tag gemeinsam Schlüssel- und Möbelübergabe sowie alles, was sonst noch notwendig war, regeln konnten. Ich war sehr zuversichtlich, dass das auch so ablief. Wie las ich heute: „Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst zu erschaffen.“ So war es!

Es lief also alles rund bei uns. Bis auf Kleinigkeiten: Beim Unterschreiben des Vertrags mit dem Umzugsunternehmen streikte beispielsweise der Kopierer. Aber das war gegenüber dem Chaos, das noch vor einigen Jahren – zumindest in meinem Leben – herrschte, wirklich eine Kleinigkeit. So sah der heutige Speiseplan aus:

  • 8.42 Uhr: 264 Gramm Himbeeren
  • 11.13 Uhr: ca. 200 Gramm Himbeeren
  • 14.08 bis 15.31 Uhr: einige schwarze Johannisbeeren, etwa 500 Gramm dunkle Trauben, etwa 225 Gramm Heidelbeeren
  • 17.09 bis 17.25 Uhr: 371 Gramm Aprikosen, 359 Gramm Bananen
  • 22.33 bis 22.45 Uhr: 296 Gramm Bio-Lachs, 71 Gramm frische Alge „Ramallo“

Johannisbeeren, Trauben und Heidelbeeren aß ich während einer Einkaufstour. Deshalb konnte ich hier nur ungefähre Gewichtsangaben machen. Was gab es sonst noch? Ich schaute mich auf Facebook nach bekannten Gesichtern um. Bisher hatte ich ja eher selten dort hineingeschaut, aber so ab und zu erfuhr man hier doch ganz interessante Sachen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Dezember 2019 um 16.48 Uhr GMT geändert.