Das Erwachen der Macht

geschrieben von Susanne am 29. Dezember 2015 um 23.33 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Heute hatte ich nicht mehr das Bedürfnis, den ganzen Tag zu schlafen. Im Gegenteil, ich war schon um kurz nach 7.00 Uhr munter. Viel gab es um diese Uhrzeit in der Ferienwohnung nicht zu tun, aber Gott sei Dank hatte ich ja mein Strickzeug mitgenommen. Die erste Mahlzeit fand um 8.30 Uhr statt und bestand aus 240 Gramm Yacon. Um 10.30 Uhr hatten wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung. Sie lag zentrumsnah, aber doch ruhig, genau das, was wir uns wünschten.

Es war ein Neubau, der erst Anfang März bezugsfertig wurde, aber damit konnten wir leben. Sie hatte auf jeden Fall genug Platz für unsere Habseligkeiten, außerdem gehörte ein Kellerraum und ein Stellplatz in der Tiefgarage dazu. Ob es zu der Unterzeichnung eines Mietvertrags kommt, wird sich allerdings erst im neuen Jahr zeigen. Um 11.30 Uhr aß ich 160 Gramm Champignons und 130 Gramm Feldsalat. Nach der Mahlzeit brachen Guido und icg zu einem kleinen Spaziergang Richtung Moorschwimmbad bzw. Moorweiher auf:

Oberstdorf_Moorweiher

In der Nähe des Moorweihers stand übrigens ein echtes Traumhaus:

Oberstdorf_Bauernhaus

Es war aber leider nur zum Angucken, nicht zum Mieten! Der Rückweg führte über die Wiesen im Süden von Oberstdorf:

Um 17 Uhr saßen wir im Kinosaal des LOFT und schauten uns die Folge 7 von Star Wars, das Erwachen der Macht, an:

Es war, wie ich fand, eine gelungene Fortsetzung der Geschichte aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Was mir besonders gut gefiel: Endlich tauchte eine Frau auf, die das Zeug zu einem Jedi-Ritter von Format und nicht nur eine Alibi-Funktion im Rat hatte! Die letzte Mahlzeit fand von 20.30 Uhr bis um 22.30 Uhr statt und war ein Resteessen, das aus 90 Gramm Feldsalat, 110 Gramm Haselnüssen und 90 Gramm Mandeln bestand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
5 Jahre zuvor

Es gibt/gab noch andere weibliche Jedi, siehe z.B. hier http://jedipedia.wikia.com/wiki/Aayla_Secura

Auch im Jedi-Rat sind/waren Frauen vertreten: http://www.starwars-union.de/forum/board2-die-filme/board31-die-saga/2923-weibliche-wesen-im-jedi-rat/

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Februar 2018 um 12.52 Uhr GMT geändert.