Fahrradtour zur Käser-Alpe

geschrieben von Susanne am 28. August 2015 um 23.29 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nachdem ich gestern Abend beinahe zu den Karotten statt zum Fleisch gegriffen hätte, lagen sie heute Morgen, genauer gesagt um 9.30 Uhr, endgültig auf meinem Teller. 110 Gramm schmeckten wunderbar süß und saftig, danach wurden sie bitter und ich beendete das Essen. Mit dem Mittagsessen begann ich um 13 Uhr. Es bestand aus 410 Gramm Zwetschgen, 410 Gramm Aprikosen und 120 Gramm Wabenhonig. Wie gestern wagten wir uns erst in den Abendstunden aus dem Haus: Um 18 Uhr stand eine Trainingseinheit mit dem Fahrrad hinauf zur Käser-Alpe auf dem Programm.

Ich bewältigte die Strecke von 11,9 Kilometern und knapp 600 Höhenmetern dieses Mal in einer Zeit von einer Stunde und 23 Minuten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 8,56 km/h. Heute musste ich erst bei Kilometer zehn absteigen, kam also 500 Meter weiter als das letzte Mal. Außerdem konnte ich bei Kilometer 10,5 für 200 Meter wieder aufsteigen und radeln und ab Kilometer 11,1 den Rest der Strecke im Sattel sitzend zurücklegen. So sah es heute an der Käser-Alpe aus:

Kaeser_Alpe_in_den_Abendstunden

Die Höfats lagen ebenso wie die Alpe schon im Schatten:

Ein Blick in das Rote Loch:

Das Rote Loch wurde von der Nordwand des Ostgipfels, vom Nordostgrat, vom Schärtele und von der Südwand des Kleinen Höfats umgeben. Vor allem Gamswild fühlte sich dort sehr wohl. Gegenüber glänzte das Himmeleck in der Abendsonne:

Auf dem Rückweg legten wir mehrmals einen kurzen Halt ein, um das Farbenspiel, das sich um uns herum entfaltete, zu genießen:

Auch eine etwas längere Pause wurde notwendig, da ich die Samenstände vom Breitwegerich nicht am Wegesrand stehen lassen konnte. Sie schmeckten mir zurzeit einfach zu gut. Die letzte Mahlzeit begann um 21.00 Uhr und bestand aus 550 Gramm Fleisch vom Lamm. Um diese Uhrzeit schaute der Mond direkt auf unseren Balkon:

Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Mich benachrichtigen bei

Diese Seite wurde zuletzt am 18. November 2019 um 18.51 Uhr GMT geändert.